Ich will da gar nicht widersprechen, nur eine Handselektierte Silberspitze von Zahn-Pinselmanufactur zähle ich schon zur "gehobenen" Qualität und zwei Stück davon weisen bei mir eben diesen (wenn es einer ist) "Makel" nicht auf trotz
häufigem gebrauch-bzw Benutzung. Ich bezweifele einfach dass es an der Wassertemperatur liegt, bei 75-90 Grad glaube ich dass schon, aber nicht bei 55-60 Grädigem Wasser, ok stampfen tue ich mit meinem Pinsel nicht, aber ein Pinsel der normales Schaumaufschlagen nicht verträgt sollte sich dann Anschauungsobjekt oder Deko nennen. Ich denke bei guter Pinselqualität gehört schon sehr robuster Einsatz dazu damit sich die Spitzen so krummlegen.
Sorry wenn ich das Thema noch einmal aufgreife
aber ich habe eine Thäter 49125/1 und einen Simpson chubby super 2 two band,
bei gleicher Behandlung der Pinsel hat der Thäter die "Haken".
Mir ist aufgefallen das die Haare des Simpson kräftig sind und trotzdem weich im Gesicht- ( bin Gesichtsschäumer) besonders in den Spitzen.
Die Haare vom Thäter die "Flagge" zeigen sind dagegen die ganz dünnen- feinen Haare im Pinsel, die "kräftigeren vom Thäter zeigen auch keine "Flagge/Haken"!
Kann es sein das die Haare vom Thäter ihre Weichheit eher von den "dünnen" Haaren her bekommen
aber nicht wirklich die Qualität der Simpson Haare haben- die weich aber auch "robust" sind?
Hat jemand bei Thäter die Hakenbildung mal reklamiert