derechte
Mitglied
|
 |
« Antworten #30 am: 22. Februar 2009, 17:44:21 » |
|
gibt es eigentlich jemanden in berlin der steine besitzt und von dem ich das eine oder andere zum messer lernen könnte?  so als noob und immer nur lesen ist auch nicht so das gelbe vom ei lg derechte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Olivia
Gast
|
 |
« Antworten #31 am: 22. Februar 2009, 20:24:26 » |
|
Soweit ich weiß Bengall Reynolds und ich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geier0815
Mitglied
|
 |
« Antworten #32 am: 11. August 2009, 20:59:41 » |
|
Um hier auch mal ein wenig bei zu tragen: Ich habe auf "zur Post rennen" keine Lust, biete aber Kielern, oder denjenigen denen der Weg nicht zu weit ist, an meine Steine zu benutzen und zumindest die Grundzüge des Schärfens zu erlernen. Ebenso bin ich gerne behilflich wenn es darum geht "wie fange ich das überhaupt an?", sprich die erste eigene Rasur mit dem Messe oder auch Hobel zu begleiten. Dies aber bitte nur mit eigenem Equipment.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lesslemming
Mitglied
|
 |
« Antworten #33 am: 11. August 2009, 22:01:30 » |
|
wer will kann auch gerne mal im beschaulichen Bad Nauheim im Wetteraukreis (30min von FFM HBF) vorbeischauen, habe grade Semesterferien und bin gerne bereit Erfahrungen auszutauschen  (aber nich das mich einer für nen Profi hält  )
|
|
|
|
|
|
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::.. ..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..
|
|
|
redmatze
Mitglied
|
 |
« Antworten #34 am: 11. August 2009, 22:32:01 » |
|
ich stell mich mal für Karlsruhe und Umgebung zur Verfügung.
|
|
|
|
|
|
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher als der Rachen eines Tigers.
|
|
|
tuma
Neuling
|
 |
« Antworten #35 am: 08. September 2009, 14:40:16 » |
|
Hallo, habe mir vor kurzem ein Davo Rasiermesser geholt,zwar ist es noch scharf,aber wollte vorsichtshalber fragen, ob es einen Schärfer in meine nähe gibt,wohne in der nähe von Bielefeld!
Bitte um Antworten,danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
El Topo
Mitglied
Filarmonica Matador
|
 |
« Antworten #36 am: 15. September 2009, 20:44:59 » |
|
Ich biete mich fürs Schärfen und kleinere Restaurationsarbeiten in München an.
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel! 
|
|
|
UbuRoy
Mitglied
Tekst? Dat hebb hei nech...
|
 |
« Antworten #37 am: 22. September 2009, 12:31:57 » |
|
Für die Region Hannover wäre dann ich wohl dran. Restauration, schärfen, abziehen, reparieren, vernieten, Schalen tauschen etc.
|
|
|
|
|
|
............_/V\_ __.ooO_(O-O)_Ooo.__ .............(_)
Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem andern an oder mach's als ERSTER.
|
|
|
tuma
Neuling
|
 |
« Antworten #38 am: 02. Oktober 2009, 20:59:45 » |
|
Für die Region Hannover wäre dann ich wohl dran. Restauration, schärfen, abziehen, reparieren, vernieten, Schalen tauschen etc.
Hi,wollte nur bescheid sagen,das ich dich bei icq geaddet hab .....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kretzsche
Gast
|
 |
« Antworten #39 am: 02. Oktober 2009, 21:01:25 » |
|
Bitte soetwas per PM mitteilen! Uwe [Mod-Team]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
UbuRoy
Mitglied
Tekst? Dat hebb hei nech...
|
 |
« Antworten #40 am: 06. Oktober 2009, 11:04:14 » |
|
Is' recht. Bin aber meist eher über Email oder ggf. Skype zu erreichen. Chatten ist nicht so mein Ding. Die Leute heutzutage tippen alle zu langsam und unleserlich... 
|
|
|
|
|
|
............_/V\_ __.ooO_(O-O)_Ooo.__ .............(_)
Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem andern an oder mach's als ERSTER.
|
|
|
|
matjes
Gast
|
 |
« Antworten #41 am: 16. November 2009, 19:47:25 » |
|
Ich biete mich fürs Schärfen und kleinere Restaurationsarbeiten in München an.
Habe ich in Anspruch genommen und bin begeistert. Aus einem rupfigen Messer hat der Bursche ein sanftes und scharfes Teil gemacht. Die Betonung liegt bei mir auf dem Wort SANFT! So unfallfrei hatte ich bisher noch keine Messerrasur! Seit einer Woche nehme ich nur noch dieses Messer, meine Hobel haben Sendepause. Und das soll was bedeuten! Auf den Rest der Messer, die El Topo noch in der Mache hat, freue ich mich jetzt schon voller Optimismus. Danke Jung, Du hast mich wieder zurück zu den Messern gebracht, klasse Arbeit! Ich hab Lust auf mehr!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
El Topo
Mitglied
Filarmonica Matador
|
 |
« Antworten #42 am: 16. November 2009, 20:39:27 » |
|
Danke für das Lob, sowas hört man natürlich gern  Mal sehen, wie sich die anderen Messer so enwickeln. Sind aber alles hochwertigeund erlesen Teile, bin mir sicher, dass die allesamt gute Rasierer werden. Klasse, dass dulangsam Gefallen am Messer findest  Ist zwar am Anfangnicht ganz leicht, wenn man aber den Bogen mal raus hat, will man meistens nichts anderes mehr zum Rasieren. Ging zumindest mir so. Allerdings hatte auch ich am Anfang mit ziemlich ruppigen Messern zu kämpfen, was die erste Freude dann auch recht schnell gemindert hat.
|
|
|
|
|
|
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel! 
|
|
|
urza
Mitglied
|
 |
« Antworten #43 am: 22. November 2009, 17:02:08 » |
|
Die Betonung liegt bei mir auf dem Wort SANFT! So unfallfrei hatte ich bisher noch keine Messerrasur!
Schoen das deine Heimsuchung endlich zu ende ist. 
|
|
|
|
|
|
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“
– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
|
|
|
Zorro
Mitglied
|
 |
« Antworten #44 am: 29. November 2009, 13:35:07 » |
|
Hallo Zusammen, war im Sommerurlaub in der Eifel und bin auf mehreren Flohmärkten gewesen. Sonst habe ich noch nie Rasiermesser gesehen, aber diesmal hab ich ganz schön zugeschlagen. Sie waren alle nicht rasurfertig. Manche sahen ganz schön mies aus. Rostig, Ausbrüche, kaputte Hefte usw. Aber der Preis bei den Messern stimmte. Also den ganzen Schwung nach dem Urlaub zum Messerdoktor meines Vertrauens : HARRYKÖLN gebraucht. Er hat, nachdem wir besprochen hatten wie es werden soll und er tolle Ideen hatte, zügig losgelegt. Als dann alle Messer fertig waren, habe ich sie mit großer Neugierde ausprobiert. Harry Arbeit war immer sehr gut aber diesmal waren alle Messer absolute SPITZENKLASSE ! Keine Ahnung, was er jetzt anders macht, aber sie sind nochmal einen spürbaren Tick besser als vorher. Nochmals : " VIELEN DANK " Harry für eine super Arbeit. Euch allen noch einen schönen Sonntag und 1.Advent. Viele Grüße aus Köln, Zorro
|
|
|
|
|
|
NIE AUFGEBEN ! ! ! ubi bene ibi colonia (Vivant omnes virgines, faciles, formosae, vivant et mulieres tenerae amabiles, bonae laboriosae !)
|
|
|
|