kw
Mitglied
|
 |
« Antworten #60 am: 22. August 2010, 08:29:42 » |
|
Persönlich, nicht hier mal in den Raum "geworfen". 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maxinagl
Neuling
|
 |
« Antworten #61 am: 03. September 2010, 16:42:47 » |
|
Hallo,
gibt es hier jemanden aus dem Großraum Stuttgart/Reutlingen/Tübingen der bereit ist ein Messer zu schärfen?
gruß nagl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schmuddelkind
Mitglied
Britva!
|
 |
« Antworten #62 am: 12. September 2010, 16:52:09 » |
|
Danke an harrykoeln für die Instandsetzung/Schärfung meiner Britva, jetzt fließt das Blut* wieder (fast) wie früher *So schlimm ist es auch wieder nicht mehr 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peder
Mitglied
|
 |
« Antworten #63 am: 25. Oktober 2010, 12:36:51 » |
|
Vielen Dank an Harryköln! Nach einigen Versuchen, mein Messer selbst zu schärfen habe ich es an Harry geschickt und letzte Woche zurückbekommen. Das Resultat: Kein Ziepen, keine Tränen wie vorher, gerade im Bereich des Oberlippenbartes, sondern jetzt einfach nur sanft und eine Freude, sich damit zu rasieren! Perfekt, danke nochmals!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lu-Ku
Mitglied
|
 |
« Antworten #64 am: 31. Oktober 2010, 01:34:54 » |
|
Hallo euch!
Hat schon mal jemand den Schärfeservice von rasurpur.de in Anspruch genommen? Und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Darf man doch fragen,oder?
Gruß, Lutz
|
|
|
|
|
|
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)
|
|
|
Senser
Mitglied
|
 |
« Antworten #65 am: 31. Oktober 2010, 12:03:16 » |
|
Da ich selbst schärfe, habe ich Martin Nienberg diesbezüglich noch nie in Anspruch genommen. Aber ich bin davon überzeugt, dass er 100%ig weiß was er tut und würde Ihm bedenkenlos mein bestes Messer anvertrauen, wenn es denn nötig wäre. Gruß Senser
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lesslemming
Mitglied
|
 |
« Antworten #66 am: 31. Oktober 2010, 13:40:57 » |
|
Herr Nienberg hat einen außergewöhnlich guten Ruf, besonders für einen Shop-Besitzer!
Unsere Amerikanischen Freunde lassen sich of von ihm in die USA beliefern. Da er die Messer bevor er sie rausschickt selbst schärft, und alle mit der Auslieferungsschärfe zufrieden waren, hat sich sein Ruf bis in die USA ausgeweitet. Ich selbst habe ein Thiers Issard von Rasurpur welches von Martin geschärft wurde.
Die Facette ist sehr sauber, und rasiert so wie es sein soll. Rasurpur ist eine Anlaufstelle für alle die ihr Messer geschärft haben wollen
|
|
|
|
|
|
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::.. ..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..
|
|
|
eTom
Mitglied
|
 |
« Antworten #67 am: 31. Oktober 2010, 15:57:26 » |
|
Martin liefert Top-Messer, die wirklich sofort einsetzbar sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Guilty
Mitglied
|
 |
« Antworten #68 am: 31. Oktober 2010, 16:29:35 » |
|
Martin Nienberg ist nicht nur ein Verkäufer sondern auch ein Liebhaber von Rasiermessern.Von daher kann man ausgehen das man für sein Geld auch Qualität bekommt und das in Liebhaberschärfe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
baknip
Mitglied
|
 |
« Antworten #69 am: 31. Oktober 2010, 17:44:22 » |
|
Von Rasurpur / Martin Nienberg habe ich mehrere Messer erworben, zweimal war ich vor Ort, um mir die Messer vor dem Kauf anzusehen. An der Schärfe zum Auslieferungszeitpunkt gab es nichts auszusetzen. Bei meinen Besuchen vor Ort musste ich beide Male warten, damit Martin Nienberg die Schärfe meiner Kaufobjekte nach seinen Vortstellungen anbringen konnte. Das war mir sehr sympathisch.
|
|
|
|
|
|
Freies Ausspucken verboten
|
|
|
JohnRW
Neuling
|
 |
« Antworten #70 am: 14. Januar 2011, 11:16:31 » |
|
Gibts hier jemanden aus Heidelberg/Umgebung? Wenn nicht, dann halt per Post, wie läuft das hier ab? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cullemulle
Neuling
|
 |
« Antworten #71 am: 15. Februar 2011, 17:14:53 » |
|
Hallo Gemeinde,
ich biete mich für Schärfarbeiten ebenfalls an. Wohne im Großraum Bremen und lasse mir auch gerne mal über die Schulter schauen.
Viele Grüße Culle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paul II.
Mitglied
|
 |
« Antworten #72 am: 21. Februar 2011, 12:25:04 » |
|
Hier einmal ein Strauss Blumen für Harrykoeln  So, ich möchte mich hier auch mal bei Harrykoeln für das Schärfen meiner drei Messer (Kabrand, Edaco & Masthoff) bedanken. Die Rasuren damit sind sehr leichtgängig, und funktionieren auch gegen den Strich prima. So und nicht anders sollen die Messer nach dem Schärfen sein!
|
|
|
|
|
|
Guter Geschmack macht einsam
|
|
|
Lu-Ku
Mitglied
|
 |
« Antworten #73 am: 21. Februar 2011, 12:35:50 » |
|
und der Harry ist ein furchtbar netter Kerl,  dh:  (Ist ja auch nicht so ganz unwichtig) danke Harry, "deine" Messer rasieren nunmehr traumhaft!!! Schick' dir noch diese Woche das nächste... Lutz
|
|
|
|
|
|
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)
|
|
|
Hiego
Mitglied
Spargummiwemser
|
 |
« Antworten #74 am: 28. April 2011, 19:29:01 » |
|
Nabend Allerseits,
ich möchte mich hier für das Schärfen eines "Tückmar" bei Harrykoeln bedanken. Gleichzeitig möchte ich ein Feedback geben, wie es mir mit dem guten Stück so ergangen ist.
Ich habe mich vor der ersten Nutzung über einen 3-Tage-Bart hinaus nicht rasiert. Mein Bart ist relativ derb. Ich wollte halt was sehen vom neu geschärften Messer. Nun kommt noch erschwerend hinzu, dass ich noch relativer Neuling des Faches bin. Die erste Rasur hat mich nicht vom Hocker gehauen. Da die Reaktionen über einen Neuschliff hier immer sehr positiv sind, habe ich nun versucht mich und meine Technik intensiver als vorher unter die Lupe zu nehmen. Mit dem 2. Versuch habe ich nicht bis zum 3TB gewartet und habe mir extrem viel Zeit gelassen. Kurze Züge und die Haut noch mehr gestrafft. Siehe da, ich komme dahin, wo ich hin will. Heute meine 3. Rasur mit dem guten Stück und ich liege fast im "hier brauch ich kein Hobel zur Nacharbeit"-Bereich. Kein Ziepen, kein Zupfen, keine Rötung, nur Musik.
Vielen Dank für die vielen Informationen rund um das Messer. Harry war von der Sense nach seiner Aussage auch begeistert. Ich hoffe, ich kann die Schärfe lange Zeit halten.
Vielen Dank für Deine Arbeit und Deine investierte Zeit.
Grüße ins Rheinland
Hiego
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|