urza
Mitglied
|
 |
« Antworten #45 am: 29. November 2009, 14:02:50 » |
|
Keine Ahnung, was er jetzt anders macht, aber sie sind nochmal einen spürbaren Tick besser als vorher.
Hmm ich haette aber schon gerne gewusst was er jetz anderst macht
|
|
|
|
|
|
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“
– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
|
|
|
|
rubberduck
Gast
|
 |
« Antworten #46 am: 08. Dezember 2009, 17:53:06 » |
|
Sicher interessant, aber wichtig ist doch einzig und allein in erster Linie, dass die Messerchen gut sind. Und wenn harry will, wird er es uns sicher sagen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jokep
Neuling
|
 |
« Antworten #47 am: 08. Dezember 2009, 22:24:19 » |
|
Hallo Forum!
Ich habe vor kurzem beschlossen, vom System aufs Messer zu wechseln und mir dann auch gleich ein Messer zugelegt (Dovo 101581). Ich habs auch gleich ausprobiert, bin aber mit der Schärfe nicht wirklich zufrieden, Haartest geht gar nicht und beim Rasieren ziept es ... ich hoffe, dass sich das nach ein paarmal Ledern verbessert, aber ich fürchte, das wird nicht viel helfen. Daher möchte ich mich erkundigen, wer hier mein Messer rasurfertig bringen könnte! Mein Standort ist Graz (Österreich ^^).
Vielen Dank, Jokep
PS: moviemaniac ist zwar in Österreich, ich weiß aber leider nicht, wie ich ihn kontaktieren könnte, da er nur Gast ist...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Honka
gesperrtes
Mitglied
|
 |
« Antworten #48 am: 08. Dezember 2009, 22:31:41 » |
|
PS: moviemaniac ist zwar in Österreich, ich weiß aber leider nicht, wie ich ihn kontaktieren könnte, da er nur Gast ist...
unser Movie ist wieder vollwertiges Mitglied - zum Glück 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rubberduck
Gast
|
 |
« Antworten #49 am: 09. Dezember 2009, 00:18:52 » |
|
Hallo Jokep, sollte Movie nicht können oder keine Zeit haben, kannst du es mir auch schicken, ich bin in Wien, und am WE sogar nur 90 km von dir entfernt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jokep
Neuling
|
 |
« Antworten #50 am: 09. Dezember 2009, 07:53:32 » |
|
Wow, super, vielen Dank! Ich hab movie schon eine E-Mail geschrieben, mal sehen, was er sagt. Für den Augenblick möchte ich aber ohnehin abwarten, ob das Ledern etwas verbessert...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zaesh
Mitglied
|
 |
« Antworten #51 am: 18. Mrz 2010, 06:45:57 » |
|
Moin moin,
hab gerade auf der Arbeit unter einer 6x Lupe mir die Facette eines Messers angeschaut und festgestellt warum meine Rasur gestern nicht ganz so sanft war. Die Facette ist ungleichmäßig breit und benötigt einen Schliff, darüber hinaus wäre es schön wenn man ein wenig die dunklen Flecke am Erl polieren könnte. Ist jemand aus Düsseldorf hier aktiv dem ich das gute Stück vorbei bringen könnte? Ansonsten würde ich es auch verschicken.
Grüße Sascha
|
|
|
|
|
|
"Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!"
Grüße vom Rhein Sascha
|
|
|
thomas68
Neuling
|
 |
« Antworten #52 am: 10. Mai 2010, 18:16:06 » |
|
Moin Moin zusammen,
kurz zu meiner Person. Ich bin der Thomas aus dem südlichen Hessen, und neu hier. Habe bisher im Nassrasur-Forum (zumeist) mitgelesen.
Von daher kenne ich auch HarryKoeln. Harry hatte ich letzt zwei Messer zum Scharf-machen überlassen. Und was soll ich sagen. Harry's Ruf eilt ihm voraus. Absolut zu recht. Kurz um , bin begeistert von seiner Arbeit.
CU
Thomas Schmidt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bischof
Neuling
|
 |
« Antworten #53 am: 28. Mai 2010, 17:45:23 » |
|
Hi, ich bin der Bischof aus dem schönen Düsseldorf (als ob´s ein anderes gäbe  ). Mit der Kirche hab ´ich trotz Nick (lange und langweilige Geschichte) nix zu tun. Ich bin witzigerweise über ein Forum meines Zweithobbies Vespa über das Forum hier und Harrykoeln gestolpert, was ein sehr glücklicher Zufall war: Meine Oma hat mir nämlich eine Tondeo-Shavette und ein Puma-Messer vermacht und zwar die ihres Opas. Harry habe ich eben auch mal angeschrieben, ob er sich des Pumas annehmen kann (wenn es noch zu gebrauchen ist, aber von ca. 50 Jahren im Schrank rum liegen, dürften keine nennenswerten Macken in die Klinge kommen). Wie Ihr Euch vielleicht denken könnt, habe ich nachgewiesener- und zugegebenermaßen so gut wie null Ahnung vom Thema Messer und dem Drumherum. Aber ich bin ja lernwillig. Gibt es, falls Harry keine Zeit hat, denn eine Koryphäe in D´dorf, die ich kontaktieren könnte? Irjenswie bin ich mächtig heiß darauf, daß Puma auszuprobieren. Mit der Shavette komm´ich super klar und das trotz Edelstahlklingen von Anno dunnemals (nein, ich rasier mich sonst nicht mit ´nem Handtuch  ).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heikok
Mitglied
Kametten-Betatester
|
 |
« Antworten #54 am: 29. Juli 2010, 13:45:55 » |
|
Moin Leute!
Ist hier auch ein Schärf-Profi aus Hamburg vertreten?
|
|
|
|
|
|
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
|
|
|
|
max
Gast
|
 |
« Antworten #55 am: 31. Juli 2010, 22:06:05 » |
|
In den Semesterferien bin ich ein paar Tage in NRW (mitte bis ende August). Gäbe es jemanden im Raum Düsseldorf-Köln, den ich mal besuchen und ihm beim Schärfen über die Schultern schauen darf?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schmuddelkind
Mitglied
Britva!
|
 |
« Antworten #56 am: 17. August 2010, 10:29:44 » |
|
Mein derbes W. Greaves & Sons Geradkopf-Wedge braucht einen neuen Schliff. Heute morgen habe ich in einem Anflug von Schwachsinnigkeit das Messer das erste Mal vor dem Abledern einmal auf der CrO-Seite meines Leders abgezogen und bin dabei prompt über die Messingschrauben gerutscht. Der Grat des Messers ist hin, so fängt der Tag gleich richtig sch…e an  . Liebe Messer-Gurus, wem darf ich mein geliebtes Messer in Frankfurt/M und Umgebung anvertrauen? Persönliches Anliefern & Abholung bevorzugt, muss aber nicht ad hoc ausgeführt werden. Danke, Patrick
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schmuddelkind
Mitglied
Britva!
|
 |
« Antworten #57 am: 21. August 2010, 13:22:05 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geier0815
Mitglied
|
 |
« Antworten #58 am: 21. August 2010, 22:38:27 » |
|
Hier im Thread haben genug Leute geschrieben das sie nicht abgeneigt sind Messer zu schärfen, sie erwarten aber das DU dich meldest. Schreib also einem Schärfer in deiner Nähe und Du wirst sicherlich Antwart bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schmuddelkind
Mitglied
Britva!