Nach meiner Pleite von gestern, klopfte ich heute bei dem renommiertesten Messerschärfer der Region an die Tür. So freundlich und herzlich wurde ich noch selten begrüsst!
Thema Nr. 1, Rasiermesser schärfen:
Bei Ihm geht kein Rasiermesser über die Theke das nicht nachgeschliffen und unter der Lupe kontrolliert wurde!
Geschärft wird auf GBB. Jedoch zum Abschluss kommt jedes Rasiermesser auf einen Thüringer! Diesen hier:
25cm X 5cm x 2cm

Nun meine Frage: Wer kennt diesen Stein? Farbe ist grau mit Rotanteil. Jedoch wird beim finish nach dem GBB nicht angerieben. Nur Wasser. Die Klinge bleibt auf diesem Stein bis alle Spuren des GBB wegpoliert sind. Ledern und fertig.
Brauche hier sicher nicht zu erwähnen das Dieser sein Können von seinem Vater erlernt hat. Er hat die Firma 1970 von seinem Vater übernommen und ist heute noch täglich an der Werkbank.
Er habe mehrere Thüringer in Gebrauch (gelb, grün, rot, schwarz), für Rasiermesser sei dieser der Beste Abschlussstein.
Dieser Stein ist unbenutzt und lag etliche Jahre im Kasten. Erbstück von seinem Vater.
War der letzte den er noch hatte.
Ist jetzt meiner...

War alles andere als billig, gehe mal davon aus das dieser sein Geld wert ist.
Wie alt könnte dieser sein?
Definitiv Natur und nicht gebunden.