Tolerieren tu ich ja seinen Standpunkt in Bezug Restauration und gut finde ich auch ,dass er Videos reinstellt und einiges erklärt (hätte mir früher auch geholfen).
Ich mags auch, wenn meine Messer glänzen und sauber sind (die sind auch machmal Uburoy zu glänzend

), aber trotzdem find ich ,dass er mit Granaten auf Tauben schiesst. Es geht auch anders und vorallem behutsamer.
Wenn Anfänger das Video sehen, halten sie das für das non plus ultra und kaum vorzustellen, wenn die es nachmachen.
Für mich ist es kein altes Messer mehr, hat seine Geschichte & sein Gesicht verloren und ich hab das Gefühl, dass es für ihn nur ein Stück Metall ist. Ob er auch so mit Klingenätzungen umgeht?
Uburoy hat es auch schon geschrieben, es ist unsere Meinung ( und sollte auch toleriert werden) und was soll da daneben sein? Vielleicht hätte meine Wortwahl etwas gewählter sein sollen , dass mir aber von der emotionalen Seite schwer viel.
Ich sag nur ich mag den ARS nicht (amerikanischer Restaurationsstil) nicht. Das ist alles.
Vielleicht sollte man diese Diskussion da hin verschieben:
http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,108.0.htmlAch ja , und eine Lage Klebeband mehr, hätte der Klinge auch ganz gut zu Gesicht gestanden.
gruss redmatze