gut-rasiert
23. Mai 2012, 00:47:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 11 [12] 13   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gillette Zahnkamm new type  (Gelesen 8845 mal)
mrkay
Mitglied

« Antworten #165 am: 22. Februar 2011, 19:39:18 »

Heute von Linus erhalten ...

Saubaer
Mitglied

Cheerio!

« Antworten #166 am: 22. Februar 2011, 19:46:16 »

Daumen hoch  Lächelnd  Cool Gratulation!  Wurde der neu vergoldet? Sieht blendend aus, viel Spass mit ihm!

Everything will be good in the end! If it's not good, it's not the end!! (unbekannt)
egmac
Gast
« Antworten #167 am: 22. Februar 2011, 19:50:05 »

Ein wahres Schmuckstück! Der wird dir auch rasurtechnisch viel Freude machen. Daumen hoch
mrkay
Mitglied

« Antworten #168 am: 22. Februar 2011, 19:50:42 »

Ist original ! Daumen hoch

(Jetzt ist aber Schluss mit NT´s "sammeln") Zwinkernd
3 NT u. 1 OT sollten evtl. reichen. Grinsend

infabo
Mitglied

« Antworten #169 am: 23. Februar 2011, 11:58:23 »

Sehr schön mrkay! Meiner ist leider schon am blanken Kupfer - neu beschichten würde mich über 50 Euronen kosten Traurig
Saubaer
Mitglied

Cheerio!

« Antworten #170 am: 06. April 2011, 13:16:07 »

Ich kram mal das Thema wieder raus. Habt ihr zwischendurch mal wieder bei razoremporium.com vorbeigesehen... die haben da gerade wunderschöne Gillettes im Programm die sie restauriert und neu beschichtet haben. Zum Glück liegen die Preise für mich weit ausserhalb von "haben muss"

Aber eine Augenweide sind sie allemal. Sorry für die Werbung, aber die Liebhaber der Teile sollten das mal gesehen haben, was möglich ist. Besonders angetan bin ich von den versilberten Modellen... wow  Cool Da brauch man ja eine Sonnenbrille zum betrachten

Everything will be good in the end! If it's not good, it's not the end!! (unbekannt)
Lord Vader
Mitglied

Dunkle Seite der Macht

« Antworten #171 am: 06. April 2011, 20:27:37 »

ja, die haben schon ein paar sehr schöne stücke da verfügbar, aber die preise sind leider ebenfalls nicht ohne!
infabo
Mitglied

« Antworten #172 am: 07. April 2011, 09:26:51 »

Wahnsinn! Beim Betrachten der Fotos des neu versilberten New Improved wäre ich fast erblindet
Auch der rhodierte Fatboy für - haha - 200$ -> holy mama Daumen hoch
SLB04
Mitglied

« Antworten #173 am: 07. April 2011, 09:54:30 »

Dafür sind die Hobel dann nicht einfach schnöde neuverdelt und die ganzen filigranen Riffelungen glatt oder abegrundet. Ich hab einen schönen Zwilling-Hobel bei einem Lieferanten meines Arbeitgebers neu vernickeln lassen und es sah sehr bescheiden aus.

Die Jungs machen sich die Mühe gerade so einen Hobel wie den Adjustable auseinander zu nehmen um alte Veredelung von den einzelnen Teile zu nehmen. Selbst die Zahlen werden erneuert, alles gereinigt und neu geölt. Die Hobel sehen hinterher besser als neue aus. Gerade, wenn diese nicht vernickelt oder verchromt werden, sondern rhodiniert.

Für einen neu rhodinierten New oder neu verchromten Super-Speed nehmen sie 75 $.  Infabo schreibt ja von einer Neubeschichtung die über 50 € kosten würde.

Ich schaue da auch immer wieder gerne rein und bereue nicht für den New 75 $ bezahlt zu haben. Ich finde es gut, dass es einen Anbieter gibt, der so einen professionellen Service anbietet.

Lieben Gruß
Alex
Rockabillyhelge
Mitglied

ERN-ivettist

« Antworten #174 am: 15. Januar 2012, 23:38:09 »

Hier ein gestern erhaltenes New Type Set aus dem letzten Jahr des englischen NT und damit auch des letzten NT Jahr überhaupt.
Ein kleines Einsteigerset in einer Blechdose, der enthaltene NT hat den Griff der englischen Kriegsrasierer, der Kopf hat jedoch den übliche NT Langlochklingensteg.

Uploaded with ImageShack.us

Rock´n´Roll, Pomade & SE-Hobel, 1950s noch und nöcher!
Brauer
Mitglied

« Antworten #175 am: 24. Januar 2012, 18:27:32 »

Einen ähnliche, jedoch nackig, hat eine liebes Mitglied mal von mir bekommen Smiley Schönes Teil Helge Daumen hoch Rasiert auch gut.

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
heikok
Mitglied

Kametten-Betatester

« Antworten #176 am: 23. Februar 2012, 09:40:41 »

Habe auch einen gehabt, der ist aber auf dem Weg zu MrJelo76. Mir war er einfach zu sanft, ich finde er ist auch viel leichter, als er aussieht.

Wer lang hat, kann lang hängen lassen.
MrJelo76
Mitglied

« Antworten #177 am: 23. Februar 2012, 16:17:02 »

Grinsend
Da freue ich mich auch schon riesig drauf!!!

wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!
heikok
Mitglied

Kametten-Betatester

« Antworten #178 am: 23. Februar 2012, 16:21:35 »

Du solltest ihn aber mit ner scharfen Klinge befeuern, mit ner Derby ist der absolut spitze.

Mit ner Personna könntest du dir damit auch sorgenfrei den Murmelbeutel rasieren, so sanft ist der   Grinsend

edit: nicht, das ich das jemals versucht hätte   Zwinkernd
« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 16:37:00 von heikok » Gespeichert

Wer lang hat, kann lang hängen lassen.
Heresy
Mitglied

Hobel-Azubi im 2.Lehrjahr

« Antworten #179 am: 23. Februar 2012, 17:15:03 »

Also mit einer ASP oder Voskhod bestückt bleiben da bei gefundenem Winkel keine Wünsche offen. Zumindest, wenn der NEW 110 Gramm wiegt, wie meiner. Der Trick bei meinen ganzen Gillette Zahnkämmen ist einfach nur soweit den Griff vom Gesicht abheben, bis gerade kein Tortenmuster mehr entsteht. Zwinkernd

Gruss, Rainer
Seiten: 1 ... 11 [12] 13   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: