Mennen by Schwester

Begonnen von Windi, 23. August 2010, 20:52:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windi

Tja da fährt die Schwester nach Frankreich und ich frage sie vorher, ob sie mal schauen kann ob sie Mennen AS findet. Kenne das ja nur aus dem Forum und war da neugierig. Dann kommt sie zurück "Ich wusste nicht welches, da hab ich alle drei mitgebracht" Das ist doch mal eine nette Schwester  >D hehe

Mennen Skin Bracer, Mennen Grand Large und Mennen Green Tonic

Dann der erste Eindruck beim Schnuppern an den Flaschen war dann, wie soll ich sagen nicht soooo wie erwartet. Wenn ich das so vorher selber im Geschäft gerochen hätte, dann hätte ich sie mir selber wohl eher nicht gekauft.

Habe dann heute morgen mal mit Green Tonic angefangen, weil ich das von den dreien noch am besten fand. Es hat sich dann doch frischer, zitroniger angefühlt und gerochen also so an der Flasche. Der Duft selber hat nicht so lange gehalten. Werde morgen denk ich mal Skin Bracer ausprobieren.

Man sieht ja bei euren Fotos sehr oft, das Mennen AS dabei ist. Kennt ihr denn alle drei Sorten und wie findet ihr sie denn bzw. wie beschreibt ihr diese??


Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Brauer

Mein Liebling, unter denen ist dass Blaue-ich mag den Anis Akzent den es hat, von der Pflegewirkung her empfinde ich
das Skin Bracer als besser (ist aber nur subjektiv) Green Tonic kenne ich noch nicht >D, jetzt gibts wieder was was
ich brauche >:(- Die Mennen haben aber glaube ich einen eigenen Thread- vielleicht kann man die ja zusammenlegen,
Ihr lieben Mods o)


Drei

Mein Tipp: am besten aufbrauchen.
Ich hatte mir im Frankreichurlaub aus Not heraus den Skin Bracer gekauft und war überhaupt nicht beeindruckt von der süsslichen Plörre. Aber nach einer Woche hatte ich mich in soweit daran gewöhnt, dass ich mir zumindest den Kauf einer Eau Savage Riesenbottle (400ml) verkniff (was ich heute wiederum bereue, aber das ist ein anderes Thema). In der ersten Woche nach dem Urlaub verwendete ich es wegen der Wirkung, aber nicht wegen dem Duft. Heute habe ich es gerade deswegen sogar nachgekauft.

Windi

Mal eine kleine Rückmeldung ;D

Habe jetzt die drei Mennen nun einige Zeit getestet und schon überrascht. Als ich so an den Flaschen gerochen hatte, haben sie mir gar nicht zugesagt. War schon ein bissel enttäuscht. Da roch das Green Lemon noch am besten. Nun gefallen mir Skin Bracer und Grand Large richtig gut. Nehme beide nun gleich gerne, je nach Stimmungslage heraus. Bei allen ist der Duft dezent und gefällt mir besser, je länger er drauf ist.

Würde die beiden jetzt so vom Gefühl her nachbestellen, wenn sie leer wären.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Lord Vader

Zitat von: Drei am 24. August 2010, 05:11:03
Mein Tipp: am besten aufbrauchen.
Ich hatte mir im Frankreichurlaub aus Not heraus den Skin Bracer gekauft und war überhaupt nicht beeindruckt von der süsslichen Plörre. Aber nach einer Woche hatte ich mich in soweit daran gewöhnt, dass ich mir zumindest den Kauf einer Eau Savage Riesenbottle (400ml) verkniff (was ich heute wiederum bereue, aber das ist ein anderes Thema). In der ersten Woche nach dem Urlaub verwendete ich es wegen der Wirkung, aber nicht wegen dem Duft. Heute habe ich es gerade deswegen sogar nachgekauft.

so ähnlich ging es mir auch. habe das skin bracer mal auf verdacht bestellt. nach dem ersten schnuppern war ich davon ebenfalls nicht sehr angetan. heute mag ich den duft hingegen sehr gerne. auch die leichte kühlwirkung finde ich klasse. wenn ich mein AS aufgebraucht habe, werde ich das Skin Bracer sehr wahrscheinlich ersetzen. die anderen sorten kenne ich derzeit noch nicht, stehen aber bereits auf meiner wunschliste. irgendwann werde ich sie bestimmt mal probieren.


Windi

Ich habe normalerweise nach dem AS immer ein Feuchtigskeitsgel benutzt, weil ich bei den Rasierwassern vor den Mennen immer ein bissel dem Austrocken der Haut entgegenwirken wollte, weil schon mal leicht das Gesicht spannt. Habe das auch weiter übernommen als ich die Mennen das erste mal benutzte. Nun war das Gel leer und ich hatte vergessen ein neues zu kaufen.

Benutzte also deswegen nach den Mennen AS kein Gel mehr und war überrascht, das ich tagsüber nicht das Gefühl hatte, das sich die Haut trocken oder gespannt anfühlt. Hab das jetzt die letzten Tage weiter so gemacht und weiterhin keine spannende oder trockene Haut. Konntet ihr das bei euch auch feststellen?

Die Mennen gefallen mir jetzt noch nen Tick besser :-)
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

quickiekuchen

Mennen ist ja Palmolive. Welches passt denn am Besten zum Palmostick?

Windi

Mennen gehört zu Palmolive? Das wusste ich noch nicht.

Also von den Dreien geht vom Duft her meiner Meinung nach keins so richtig in die Richtung des Palmoliv Sticks. Skin Bracer ist ja eher pudrig :-), Grand Large eher was herber, einige meinen in Richtung Anis, Green Tonic geht in Richtung zitronig frisch. Der Stick selber hat ja eher einen seifig moosig frischen Duft aber wenn ich wählen müsste, würde ich zum Stick Grand Large nehmen. Ich selber benutze zur Zeit die Arko RC/RS.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

quickiekuchen

#9
http://en.wikipedia.org/wiki/Mennen

Ich hab grad mal geschaut und der Name Mennen taucht jetzt bei Colgate-Palmolive nicht mehr auf.

http://www.colgate.com/app/Colgate/US/PC/HomePage.cvsp

Also nur noch "Skin Bracer".

Ok, "by Mennen" steht noch drauf.

Michel

Das Green Tonic riecht imho wie Eau Sauvage von Dior

Drei

Ganz weit entfernt ja. Aber wesentlich einfacher, nicht so fein und komplex. Eau Sauvage duftet 10x besser, mindestens  ;D

mrkay

Zitat von: Windi am 11. September 2010, 20:26:15

Benutzte also deswegen nach den Mennen AS kein Gel mehr und war überrascht, das ich tagsüber nicht das Gefühl hatte, das sich die Haut trocken oder gespannt anfühlt. Hab das jetzt die letzten Tage weiter so gemacht und weiterhin keine spannende oder trockene Haut. Konntet ihr das bei euch auch feststellen?

Die Mennen gefallen mir jetzt noch nen Tick besser :-)

Habe mir vor kurzem ebenfalls mal ein Mennen AS gegönnt , u. bin positiv überrascht !!!! dh:
Der Geruch gefällt mir sehrgut, u. das kühlende Gefühl ist dem des Alt Innsbruck AS sehr ähnlich .
Doch wie bei dir habe ich nach benutzen des AS von Mennen ein trockenes Gefühl auf der Gesichtshaut !
Evtl. trocknet der darin enthaltene Alkohol die Haut so stark aus .... :-[

Windi

Zitat von: mrkay am 15. Dezember 2010, 11:50:27
... Doch wie bei dir habe ich nach benutzen des AS von Mennen ein trockenes Gefühl auf der Gesichtshaut !
Evtl. trocknet der darin enthaltene Alkohol die Haut so stark aus .... :-[

Ich glaub das hast du falsch gelesen. Bei mir war es so, das ich das Gefühl hatte, dass die Haut nicht trocken ist danach und ich kein Feuchtigkeitsgel oder Creme mehr brauche. Sie fühlte sich nach dem Mennen besser an als bei anderen AS.  ;D
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Windi

Hatte jetzt mein Mennen Skin Bracer, was meine Schwester mir aus Frankreich mitgebracht hat aufgebraucht. Weil es mir so gut gefallen hat, habe ich mir über Amazon beim Shop Cosmetic Solutions 2 x Skin Bracer Original (US) für je 3,69 € bestellt.

Hätte aber nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen Original und dem aus Frankreich so stark ist. Das Original scheint schon stärker zu sein. Vom ersten Gefühl her würd ich sagen, dass mir das Skin Bracer aus Frankreich besser gefällt.

Habt ihr auch schon beide getestet?
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")