Cordy
FAQ-Team
Mitglied
|
 |
« Antworten #90 am: 11. November 2011, 21:59:42 » |
|
@bull Die ist so dermaßen "strack", dass ich mit der auf keinen Fall meine Babyhaut strapazieren möchte  Täglich 1-2x in der Hand aufschäumen bis er weich ist. Zur Vertiefung: A beginner's guide to boar brushes.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hpstr
Globaler Moderator
Mitglied
|
 |
« Antworten #91 am: 12. November 2011, 09:17:08 » |
|
Interessanter Link, Cordy!  Ich wußte gar nicht, daß Koh-I-Noor (bzw. ein Ableger) in Italien ansässig ist. Mir als Bleistiftfan ist Koh-I-Noor CZ natürlich ein Begriff - auch wenn man als Nürnberger dann andere Produkte kauft ;-)
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 09:24:56 von hpstr »
|
|
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert (DL2JAS in forum.db3om.de)
|
|
|
Saarländer from Hell
Mitglied
Sir Irish Moose
|
 |
« Antworten #92 am: 12. November 2011, 10:18:35 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 10:22:38 von Saarländer from Hell »
|
|
„Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel.“ (Karlheinz Deschner)
|
|
|
Siegfried Sodbrenner
Mitglied
|
 |
« Antworten #93 am: 12. November 2011, 10:26:54 » |
|
sonst behandelt sie ihn mit Gliss Kur und lässt ihm beim Coiffeur die Spitzen schneiden.
Ich glaube, der Pinsel ist eine "sie" und würde sie "Blondie" nenen.
|
|
|
|
|
|
Spalten statt versöhnen: Pro Bono - Contra Malum
|
|
|
Saarländer from Hell
Mitglied
Sir Irish Moose
|
 |
« Antworten #94 am: 22. November 2011, 17:31:57 » |
|
Nach zwölf Tagen der Einarbeitung läuft die blonde Sieglinde mittlerweile zur Hochform auf.  So sehen die Borsten im Moment aus. Spliss ist schon deutlich vorhanden, aber da dürfte noch was gehen.   Der Owners Club ist ein Seifenfresser, aber die Schaumausbeute ist dafür reichlich.  
|
|
|
|
|
|
„Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel.“ (Karlheinz Deschner)
|
|
|
Heresy
Mitglied
Hobel-Azubi im 2.Lehrjahr
|
 |
« Antworten #95 am: 22. November 2011, 17:36:39 » |
|
Meine SOC - Borste ist heute das erst zweite Mal mit Schaum in Berührung gekommen, war aber noch nicht sehr willig. Vorsorglich wurde sie von einem beringten 2000er unterstützt, der somit die Hauptarbeit geleistet hat.
|
|
|
|
|
|
Gruss, Rainer
|
|
|
wernerscc
Mitglied
|
 |
« Antworten #96 am: 22. November 2011, 17:58:02 » |
|
Phantastische Bilder Herr Saarländer, von einem überragenden Borstenpinsel voll in Aktion  Nun ja, die Dr. Selbys RS ist allerdings auch eine Überragende.
|
|
|
|
|
|
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#4125/3 + #4292/6)
|
|
|
Saarländer from Hell
Mitglied
Sir Irish Moose
|
 |
« Antworten #97 am: 22. November 2011, 18:21:39 » |
|
Danke  Mit RCs hat er noch so seine Probleme, aber Seifen (nicht nur die Dr. Selby) schäumt er rasch und stabil auf. Ich werde dranbleiben und die nächste Zeit keinen anderen Pinsel mehr nutzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lord Vader
Mitglied
Dunkle Seite der Macht
|
 |
« Antworten #98 am: 22. November 2011, 21:18:35 » |
|
dein pinsel sieht ja aufgeplustert aus wie aus dem bilderbuch. meine sauborstenpinsel sind irgendwie nicht so photogen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Saarländer from Hell
Mitglied
Sir Irish Moose
|
 |
« Antworten #99 am: 24. November 2011, 17:04:24 » |
|
Danke, ich richte es ihm ihr aus   Heute durfte er die I Coloniali Mango entjungfern. Dafür, dass diese Seife bei manchen als "divenhaft" und störrisch durchgeht, konnte der Semogue sofort überzeugen.  Ab Montag kommen wieder Dachse zum Einsatz, aber die knapp zwei Wochen der Einarbeitung haben sich richtig gelohnt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
astra
Mitglied
|
 |
« Antworten #100 am: 25. November 2011, 00:02:27 » |
|
Der wird noch besser...  Bei mir hat er locker vier Wochen intensiven Gebrauchs benötigt bis er auf Touren gekommen ist. Mittlerweile funzt er mit jeder RS und RC, die man ihm zu fressen gibt ganz hervorragend. Einer meiner Lieblinge ...  Mit der Tigel/Scuttle-Gesicht-Kombi-Variante schäumen die Wildschweine recht schnell.
Habe mich zwar lange standhaft dagegen gewehrt aber genauso ist das. Bei mir hält mittlerweile eine Müslischale fürs zwischenschäumen her und das bringt doch einiges.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25. November 2011, 00:08:34 von astra »
|
|
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.
|
|
|
Cordy
FAQ-Team
Mitglied
|
 |
« Antworten #101 am: 25. November 2011, 00:05:39 » |
|
Rein aus Interesse, welches sind denn Deine anderen Lieblinge, Astra?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
astra
Mitglied
|
 |
« Antworten #102 am: 25. November 2011, 00:13:52 » |
|
Der Omega 20102 und der Jaguar 1056. Semogue LE 2009 und Semogue Badger&Blade Edition 2010 sind noch jungfräulich, den Omega 31064 verwende ich mittlerweile nur noch selten. Dazu kommen noch ein paar andere Semogues und Omegas, die aber eher ein Schattendasein fristen.
|
|
|
|
|
|
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.
|
|
|
Lu-Ku
Mitglied
|
 |
« Antworten #103 am: 25. November 2011, 00:30:59 » |
|
...den Omega 31064 verwende ich mittlerweile nur noch selten.
Warum das?
|
|
|
|
|
|
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)
|
|
|
Cordy
FAQ-Team
Mitglied
|
 |
« Antworten #104 am: 25. November 2011, 00:37:06 » |
|
Semogue LE 2009 und Semogue Badger&Blade Edition 2010 sind noch jungfräulich....
Warum das? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|