gut-rasiert
23. Mai 2012, 00:29:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasierpinsel Acca Kappa in Wengeholz  (Gelesen 1259 mal)
kimeter
Mitglied

« am: 24. Mrz 2008, 16:56:11 »

Hallo zusammen,
auf folgender Seite ist der Acca Kappa Rasierpinsel in Wengeholz erhältlich. Passt sehr gut zu dem Holztiegel aus der 1869 Serie.
http://www.nassrasieren.ch/artikeldetail.asp?ID=249&Marke=Acca%20Kappa
Wer kann den Pinsel sein eigen nennen, und etwas dazu schreiben ? Interessieren würde mich natürlich die Gesamtlänge, Durchmesser, dicht oder eher locker gesteckt usw. Auf dem Bild scheint der Pinsel eher locker bestückt zu sein - richtig ?

@Platzger
Ich hoffe dein Angebot steht noch Bilder einzustellen. (s. Thread "Forumspinsel")

Sich verstecken ist Heimlichkeit. Es gibt keinen vernünftigen Grund sich verstecken zu müssen. [...]
Platzger
Mitglied

« Antworten #1 am: 24. Mrz 2008, 17:07:40 »

das Angebot steht natürlich noch, aber heute geniesse ich noch meinen letzten Ferientag :'(

Good, cheap, beautiful - pick only two
kimeter
Mitglied

« Antworten #2 am: 24. Mrz 2008, 17:16:59 »

Ja klar, geniesse noch den letzten Ferientag  Smiley  Ich bin dann mal gespannt auf die Bilder. Zunge ..was war das gerade ? Ich habe da so ein Wimmern vernommen - aus der Richtung meiner Geldbörse    Grinsend Grinsend Grinsend

Sich verstecken ist Heimlichkeit. Es gibt keinen vernünftigen Grund sich verstecken zu müssen. [...]
moviemaniac
Gast
« Antworten #3 am: 24. Mrz 2008, 18:14:54 »

..was war das gerade ? Ich habe da so ein Wimmern vernommen - aus der Richtung meiner Geldbörse    Grinsend Grinsend Grinsend
mach's wie mit den Kindern: einmal draufhauen, dann ist Ruhe  Teuflisch
Honka
gesperrtes
Mitglied

« Antworten #4 am: 24. Mrz 2008, 18:19:41 »

Endlich mal jemand der mich versteht:

Es gibt nur EIN pädagogisches Konzept, das funktioniert:

Furcht. Schockiert
Carcharodon
Mitglied

« Antworten #5 am: 24. Mrz 2008, 19:20:12 »

Endlich mal jemand der mich versteht:

Es gibt nur EIN pädagogisches Konzept, das funktioniert:

Furcht. Schockiert

Naja, Bestechung und Erpressung sind auch oft hilfreiche Mittel in der Erziehung.  Grinsend
Platzger
Mitglied

« Antworten #6 am: 28. Mrz 2008, 12:09:32 »

So, hier endlich die Detailinfos:
Pinsellänge 140 mm
Ringgrösse 23 mm
Ich finde ihn recht dicht bestückt, sehr schöner Silberspitz

kimeter
Mitglied

« Antworten #7 am: 28. Mrz 2008, 12:19:27 »

Schockiert Sehr, sehr schön, vielen Dank für die Bilder. Ich bin überzeugt! Was kostet der Pinsel mit Versand nach Deutschland ?
« Letzte Änderung: 28. Mrz 2008, 12:33:24 von kimeter » Gespeichert

JoeHonil
Mitglied

cave canem

« Antworten #8 am: 28. Mrz 2008, 22:16:10 »

Schockiert Sehr, sehr schön, vielen Dank für die Bilder. Ich bin überzeugt! Was kostet der Pinsel mit Versand nach Deutschland ?

Schließe mich dem Dank an. Zum Preis? Ich will's gar nicht wissen. Fr. Honil sitzt schon über dem leeren Portemonnaie und weint still vor sich hin.  Schockiert
Eugen Neter
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #9 am: 28. Mrz 2008, 22:29:16 »

Zum Preis? Ich will's gar nicht wissen. Fr. Honil sitzt schon über dem leeren Portemonnaie und weint still vor sich hin.
Glatte 290 Schweizer Fränkli... Tja, wer die übrig hätte...

JoeHonil
Mitglied

cave canem

« Antworten #10 am: 29. Mrz 2008, 03:38:26 »

Zum Preis? Ich will's gar nicht wissen. Fr. Honil sitzt schon über dem leeren Portemonnaie und weint still vor sich hin.
Glatte 290 Schweizer Fränkli... Tja, wer die übrig hätte...

290,-- Stutz sind etwa 185,-- Euro - Wenn ich die noch übrig hätte, ich würde es fürs Forum-Messer sparen  :'( :'(
Platzger
Mitglied

« Antworten #11 am: 29. Mrz 2008, 09:42:51 »

für euch Euro 160.00 inkl. Versand, mehr kann ich nicht machen Zwinkernd

kimeter
Mitglied

« Antworten #12 am: 17. Oktober 2008, 13:17:49 »

In einem anderen Forum (NRF) bin ich angeschrieben worden, wegen weiteren Informationen (Bezugsquelle) zu diesem Rasierpinsel. (Dort hatte ich ein Bild "Rasur des Tages eingestellt) Dabei ist mir erst jetzt aufgefallen, das der Griff nicht wie beschrieben aus Wengeholz ist, sondern aus Ebenholz. Auf der Verpackung steht "EBANO". Acca Kappa bietet eine "EBONY" Serie an. Ich besitze ja einen Holztiegel von Acca Kappa aus Wengeholz. Die Masserung und Farbe von dem Deckel schaut dem Pinselgriff doch sehr ähnlich. Dachte ich! Jetzt beim genaueren hinsehen, ist der Unterschied doch grösser. Ich werde Andreas (Platzger) mal anschreiben, dort habe ich ja den Pinsel gekauft.

Na ja, wie auch immer, ist trotzdem ein klasse Rasierpinsel!  Smiley

kimeter
Mitglied

« Antworten #13 am: 17. Oktober 2008, 14:19:11 »

Hier ein Bild der Verpackung. Obenauf ein kleines Holzstück was der Packung beilag. Ich nehme an, ein unbehandeltes Muster aus Ebenholz!?

kimeter
Mitglied

« Antworten #14 am: 18. Oktober 2008, 12:37:37 »

Weitere Bilder

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: