Rasierpinsel Acca Kappa in Wengeholz

Begonnen von kimeter, 24. März 2008, 16:56:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Hallo zusammen,
auf folgender Seite ist der Acca Kappa Rasierpinsel in Wengeholz erhältlich. Passt sehr gut zu dem Holztiegel aus der 1869 Serie.
http://www.nassrasieren.ch/artikeldetail.asp?ID=249&Marke=Acca%20Kappa
Wer kann den Pinsel sein eigen nennen, und etwas dazu schreiben ? Interessieren würde mich natürlich die Gesamtlänge, Durchmesser, dicht oder eher locker gesteckt usw. Auf dem Bild scheint der Pinsel eher locker bestückt zu sein - richtig ?

@Platzger
Ich hoffe dein Angebot steht noch Bilder einzustellen. (s. Thread "Forumspinsel")

Platzger

das Angebot steht natürlich noch, aber heute geniesse ich noch meinen letzten Ferientag :'(
Good, cheap, beautiful - pick only two

kimeter

Ja klar, geniesse noch den letzten Ferientag  :)  Ich bin dann mal gespannt auf die Bilder. :P ..was war das gerade ? Ich habe da so ein Wimmern vernommen - aus der Richtung meiner Geldbörse    ;D ;D ;D

moviemaniac

Zitat von: kimeter am 24. März 2008, 17:16:59
..was war das gerade ? Ich habe da so ein Wimmern vernommen - aus der Richtung meiner Geldbörse    ;D ;D ;D
mach's wie mit den Kindern: einmal draufhauen, dann ist Ruhe  >D

Honka

Zitat von: moviemaniac am 24. März 2008, 18:14:54
mach's wie mit den Kindern: einmal draufhauen, dann ist Ruhe  >D

Endlich mal jemand der mich versteht:

Es gibt nur EIN pädagogisches Konzept, das funktioniert:








Furcht. :o

Carcharodon

Zitat von: Honka am 24. März 2008, 18:19:41
Zitat von: moviemaniac am 24. März 2008, 18:14:54
mach's wie mit den Kindern: einmal draufhauen, dann ist Ruhe  >D

Endlich mal jemand der mich versteht:

Es gibt nur EIN pädagogisches Konzept, das funktioniert:








Furcht. :o

Naja, Bestechung und Erpressung sind auch oft hilfreiche Mittel in der Erziehung.  ;D

Platzger

So, hier endlich die Detailinfos:
Pinsellänge 140 mm
Ringgrösse 23 mm
Ich finde ihn recht dicht bestückt, sehr schöner Silberspitz

Good, cheap, beautiful - pick only two

kimeter

#7
 :o Sehr, sehr schön, vielen Dank für die Bilder. Ich bin überzeugt! Was kostet der Pinsel mit Versand nach Deutschland ?

JoeHonil

Zitat von: kimeter am 28. März 2008, 12:19:27
:o Sehr, sehr schön, vielen Dank für die Bilder. Ich bin überzeugt! Was kostet der Pinsel mit Versand nach Deutschland ?

Schließe mich dem Dank an. Zum Preis? Ich will's gar nicht wissen. Fr. Honil sitzt schon über dem leeren Portemonnaie und weint still vor sich hin.  :o

Eugen Neter

Zitat von: JoeHonil am 28. März 2008, 22:16:10Zum Preis? Ich will's gar nicht wissen. Fr. Honil sitzt schon über dem leeren Portemonnaie und weint still vor sich hin.
Glatte 290 Schweizer Fränkli... Tja, wer die übrig hätte...

JoeHonil

Zitat von: Eugen Neter am 28. März 2008, 22:29:16
Zitat von: JoeHonil am 28. März 2008, 22:16:10Zum Preis? Ich will's gar nicht wissen. Fr. Honil sitzt schon über dem leeren Portemonnaie und weint still vor sich hin.
Glatte 290 Schweizer Fränkli... Tja, wer die übrig hätte...

290,-- Stutz sind etwa 185,-- Euro - Wenn ich die noch übrig hätte, ich würde es fürs Forum-Messer sparen  :'( :'(

Platzger

für euch Euro 160.00 inkl. Versand, mehr kann ich nicht machen ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

kimeter

In einem anderen Forum (NRF) bin ich angeschrieben worden, wegen weiteren Informationen (Bezugsquelle) zu diesem Rasierpinsel. (Dort hatte ich ein Bild "Rasur des Tages eingestellt) Dabei ist mir erst jetzt aufgefallen, das der Griff nicht wie beschrieben aus Wengeholz ist, sondern aus Ebenholz. Auf der Verpackung steht "EBANO". Acca Kappa bietet eine "EBONY" Serie an. Ich besitze ja einen Holztiegel von Acca Kappa aus Wengeholz. Die Masserung und Farbe von dem Deckel schaut dem Pinselgriff doch sehr ähnlich. Dachte ich! Jetzt beim genaueren hinsehen, ist der Unterschied doch grösser. Ich werde Andreas (Platzger) mal anschreiben, dort habe ich ja den Pinsel gekauft.

Na ja, wie auch immer, ist trotzdem ein klasse Rasierpinsel!  :)

kimeter

Hier ein Bild der Verpackung. Obenauf ein kleines Holzstück was der Packung beilag. Ich nehme an, ein unbehandeltes Muster aus Ebenholz!?


kimeter