Gillette GII

Begonnen von kimeter, 24. März 2008, 00:14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

 O0 Du wirst lachen = Damals kam ich überhaupt nicht mit dem Teil zurecht  :-[ ...

Aber ich freue mich schon drauf - und Ersatzklingen gibt´s ja von Personna in der Bucht für kleines Geld dh:.

MfG

Andreas

henning

Immer ran. Mein Wilkinson Kompakt (dessen billige rote Plastikausführung, mit aufzuschiebenden Klingen) hat mir mit ähnlicher Klinge neulich eine gnadenlos gute Rasur geliefert :D.

Ciao

AndreasTV

Zitat von: henning am 29. November 2011, 19:40:38
Immer ran. ...

dh: Werde ich auch. Damals hatte ich mich ja wirklich buchstäblich Gedankenlos "rasiert" damit  :angel:.

Bin schon gespannt auf dieses pers. "Refival" und werde natürlich Hier berichten ...

MfG

Andreas

Shavy

Original-GII-Ersatzklingen gibt es heute noch - in jedem Drogerie-Supermarkt.  :)

Ich bin erst heute wieder daran vorbeilgelaufen.

Shavy

Hier der GII der ersten Generation, 1972, Griff dünner geriffelt und einheitlich dick:






Und so sah er 10 Jahre später aus, ca. 1982, Griff dicker geriffelt und nach oben zur Klinge hin dünner werdend:



Lu-Ku

Nr. 2 aus den 80ern ist mir völlig neu, noch nie gesehen.
Nr. 1 hatte ich aber jahrelang in Gebrauch.
Danke für die Fotos!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

henning

Doch, ich habe auch beide benutzt. Hab damals wild gewechselt, mit Gillette und Wilkinson. Anderes gab es ja nicht, oer war mir nicht bekannt. An den zweiten aus den 80'ern kann ich mich sogar besser erinnern als an den frühen GII.

Ciao

AndreasTV

... und Morgen ist "Er" endlich "Dran", der "Gillette G II Tandem"  O0 ...

MfG

Andreas

TMG

wie lange werde noch solche Klingen Hergestellt ? Das sind ja schon über 40 Jahre mit dem Gilette GII


Auch die Mach 3 werden noch fleissig weiter gekauft  :o Da liegen die Proglide wie Blei im Regal

Shavy

Zitat von: TMG am 17. Dezember 2011, 16:56:32
wie lange werde noch solche Klingen Hergestellt ? Das sind ja schon über 40 Jahre mit dem Gilette GII


Auch die Mach 3 werden noch fleissig weiter gekauft  :o Da liegen die Proglide wie Blei im Regal

Ja, da gehören die Proglide auch hin, ins Regal!  ;D

Wie lange es die GII-Klingen noch geben wird, weiß wohl nur Gillette.

Aber derzeit gibt es (noch) keine Nachschubprobleme. Einfach im Dorgeriemarkt oder auch im Internet nachschauen!


AndreasTV

Guten Morgen :).
So - die nach ca. 30 Jahren wieder erste Rasur mit diesem "Urzeit" - Systemie vollbracht vorhin ...
Das Rasurgefühl war recht angenehm - für mich Persönlich vergleichbar mit den Einwegern vom Penny - Markt ;) (nur natürlich etwas schwerer).

Die Haut ist schön Glatt & geschmeidig dh:, aber Das ist sie ja eigentlich sonst auch ...

Das HAndling empfinde ich als ausgesprochen Gut dh: - der Griff und der "positionsmäßg günstig abgewinkelte" Klingenblock erlauben auch an etwas diffizilen Stellen eien gute Führung. 

Die Klingen gibt´s bei "Uns" Hier in den Läden nur sehr vereinzelt mal und wenn dann finde ich den Preis zu Hoch bzw. nicht gerechtfertigt mit ca. 10 - 12 Euro / Zehnerpackung da schon seit Ewigkeiten hergestellt und in Relation zu den Preisen bei modernen Systemrasiererklingen.

Aber:
Es war schon wie eine kleine Zeitreise mich mit diesen alten Gillette zu rasieren dh: - da lief buchstäblich so mancher Kurzfilm ab  O0 :D.

Mal schauen wie-viel Rasuren der Klingenblock durchhält ...

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Gibt`s eigentlich einen GII auch in "schön", d.h. eine wertige Version ohne Plastik?

Die von verschiedenen Drittherstellern angebotenen Griffe kenne ich, da hatte ich selber einen (mittlerweile getauscht) und habe noch einen zerlegbaren Reiserasierer.

Ich meine von Gillette selbst, beispielsweise im Stil des Contour, oder ähnlich, aus Metall?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Shavy

Zitat von: hpstr am 18. Dezember 2011, 10:12:26
Gibt`s eigentlich einen GII auch in "schön", d.h. eine wertige Version ohne Plastik?

Ja, den gibt es, in den unterschiedlichsten Versionen, auch hochwertige und edle. Schau mal unter  www.rasur-online.de   nach.

Onkel Hannes

Zitat von: Shavy am 18. Dezember 2011, 11:58:29
Zitat von: hpstr am 18. Dezember 2011, 10:12:26
Gibt`s eigentlich einen GII auch in "schön", d.h. eine wertige Version ohne Plastik?
Ja, den gibt es, in den unterschiedlichsten Versionen, auch hochwertige und edle. Schau mal unter  www.rasur-online.de   nach.

Danke, Shavy, aber:

Zitat von: hpstr am 18. Dezember 2011, 10:12:26
Die von verschiedenen Drittherstellern angebotenen Griffe kenne ich [...]

Ich meine von Gillette selbst [...] aus Metall?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Shavy

@ hpstr:  Sorry, ich habs überlesen!