gut-rasiert
23. Mai 2012, 00:23:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 4 [5] 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gillette GII -Testbericht  (Gelesen 6053 mal)
AndreasTV
Mitglied

Etwas Torsion, Gillettes & Palmolive - What else?

« Antworten #60 am: 29. November 2011, 19:32:42 »

Afro Du wirst lachen = Damals kam ich überhaupt nicht mit dem Teil zurecht  Verlegen ...

Aber ich freue mich schon drauf - und Ersatzklingen gibt´s ja von Personna in der Bucht für kleines Geld Daumen hoch.

MfG

Andreas
henning
Mitglied

« Antworten #61 am: 29. November 2011, 19:40:38 »

Immer ran. Mein Wilkinson Kompakt (dessen billige rote Plastikausführung, mit aufzuschiebenden Klingen) hat mir mit ähnlicher Klinge neulich eine gnadenlos gute Rasur geliefert Lächelnd.

Ciao

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
AndreasTV
Mitglied

« Antworten #62 am: 29. November 2011, 19:46:07 »

Immer ran. ...

Daumen hoch Werde ich auch. Damals hatte ich mich ja wirklich buchstäblich Gedankenlos "rasiert" damit  angel.

Bin schon gespannt auf dieses pers. "Refival" und werde natürlich Hier berichten ...

MfG

Andreas
Shavy
Mitglied

« Antworten #63 am: 29. November 2011, 21:47:05 »

Original-GII-Ersatzklingen gibt es heute noch - in jedem Drogerie-Supermarkt.  Smiley

Ich bin erst heute wieder daran vorbeilgelaufen.
Shavy
Mitglied

« Antworten #64 am: 30. November 2011, 16:27:45 »

Hier der GII der ersten Generation, 1972, Griff dünner geriffelt und einheitlich dick:

Und so sah er 10 Jahre später aus, ca. 1982, Griff dicker geriffelt und nach oben zur Klinge hin dünner werdend:

Lu-Ku
Mitglied

« Antworten #65 am: 30. November 2011, 18:54:48 »

Nr. 2 aus den 80ern ist mir völlig neu, noch nie gesehen.
Nr. 1 hatte ich aber jahrelang in Gebrauch.
Danke für die Fotos!

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)
henning
Mitglied

« Antworten #66 am: 30. November 2011, 19:16:34 »

Doch, ich habe auch beide benutzt. Hab damals wild gewechselt, mit Gillette und Wilkinson. Anderes gab es ja nicht, oer war mir nicht bekannt. An den zweiten aus den 80'ern kann ich mich sogar besser erinnern als an den frühen GII.

Ciao

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
AndreasTV
Mitglied

« Antworten #67 am: 17. Dezember 2011, 14:04:26 »

... und Morgen ist "Er" endlich "Dran", der "Gillette G II Tandem"  Afro ...

MfG

Andreas
TMG
Gast
« Antworten #68 am: 17. Dezember 2011, 16:56:32 »

wie lange werde noch solche Klingen Hergestellt ? Das sind ja schon über 40 Jahre mit dem Gilette GII

Auch die Mach 3 werden noch fleissig weiter gekauft  Schockiert Da liegen die Proglide wie Blei im Regal
Shavy
Mitglied

« Antworten #69 am: 17. Dezember 2011, 18:41:03 »

wie lange werde noch solche Klingen Hergestellt ? Das sind ja schon über 40 Jahre mit dem Gilette GII

Auch die Mach 3 werden noch fleissig weiter gekauft  Schockiert Da liegen die Proglide wie Blei im Regal

Ja, da gehören die Proglide auch hin, ins Regal!  Grinsend

Wie lange es die GII-Klingen noch geben wird, weiß wohl nur Gillette.

Aber derzeit gibt es (noch) keine Nachschubprobleme. Einfach im Dorgeriemarkt oder auch im Internet nachschauen!

AndreasTV
Mitglied

« Antworten #70 am: 18. Dezember 2011, 06:33:05 »

Guten Morgen Smiley.
So - die nach ca. 30 Jahren wieder erste Rasur mit diesem "Urzeit" - Systemie vollbracht vorhin ...
Das Rasurgefühl war recht angenehm - für mich Persönlich vergleichbar mit den Einwegern vom Penny - Markt Zwinkernd (nur natürlich etwas schwerer).

Die Haut ist schön Glatt & geschmeidig Daumen hoch, aber Das ist sie ja eigentlich sonst auch ...

Das HAndling empfinde ich als ausgesprochen Gut Daumen hoch - der Griff und der "positionsmäßg günstig abgewinkelte" Klingenblock erlauben auch an etwas diffizilen Stellen eien gute Führung. 

Die Klingen gibt´s bei "Uns" Hier in den Läden nur sehr vereinzelt mal und wenn dann finde ich den Preis zu Hoch bzw. nicht gerechtfertigt mit ca. 10 - 12 Euro / Zehnerpackung da schon seit Ewigkeiten hergestellt und in Relation zu den Preisen bei modernen Systemrasiererklingen.

Aber:
Es war schon wie eine kleine Zeitreise mich mit diesen alten Gillette zu rasieren Daumen hoch - da lief buchstäblich so mancher Kurzfilm ab  Afro Lächelnd.

Mal schauen wie-viel Rasuren der Klingenblock durchhält ...

MfG

Andreas
hpstr
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #71 am: 18. Dezember 2011, 10:12:26 »

Gibt`s eigentlich einen GII auch in "schön", d.h. eine wertige Version ohne Plastik?

Die von verschiedenen Drittherstellern angebotenen Griffe kenne ich, da hatte ich selber einen (mittlerweile getauscht) und habe noch einen zerlegbaren Reiserasierer.

Ich meine von Gillette selbst, beispielsweise im Stil des Contour, oder ähnlich, aus Metall?

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert (DL2JAS in forum.db3om.de)
Shavy
Mitglied

« Antworten #72 am: 18. Dezember 2011, 11:58:29 »

Gibt`s eigentlich einen GII auch in "schön", d.h. eine wertige Version ohne Plastik?

Ja, den gibt es, in den unterschiedlichsten Versionen, auch hochwertige und edle. Schau mal unter  www.rasur-online.de   nach.
hpstr
Globaler Moderator
Mitglied

« Antworten #73 am: 18. Dezember 2011, 12:25:32 »

Ja, den gibt es, in den unterschiedlichsten Versionen, auch hochwertige und edle. Schau mal unter  www.rasur-online.de   nach.

Danke, Shavy, aber:

Die von verschiedenen Drittherstellern angebotenen Griffe kenne ich [...]

Ich meine von Gillette selbst [...] aus Metall?

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert (DL2JAS in forum.db3om.de)
Shavy
Mitglied

« Antworten #74 am: 18. Dezember 2011, 13:30:39 »

@ hpstr:  Sorry, ich habs überlesen!
Seiten: 1 ... 4 [5] 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: