Genau. Bei dem obigen Messer würde ich mal so von 1810-1825 ausgehen. Bemaltes Horn, Bleikeil, sehr kurze Angel, gerade bemalte Hornschalen, handgeschmiedet...
Und ja, bitte NICHT spiegelpolieren. Schönes Teil!
Vor 1820 halte ich auch für ausgeschlossen, anhand die "Silver Steel" Prägung, aber ich gebe dir recht, das Messer sieht älter aus - ab und an treten diese Anomalieen auf - auch die "Tally-Ho´s" von Wostenholm wirken viel antiker als sie sein können, von was man über die Firmenhistorie weiss, und
Hier habe ich ein Messer reingestellt, der mindest 30 Jahre älter aussieht, als es sein kann.
Das Messer ist, wie du sagst, Jazzmann, nur noch von Dreck und Rost zusammengebunden - solche "No-Name" Messer wurden zu diese Zeit von die Franzosen nach England eingeschmuggelt - sie waren mit Skorbut infiziert und waren ein Teil der Napoleonische Verschwörung, die Moral die Engländer zu untergraben als Vorbereitung für eine Invasion - also Vorsicht mit dem Teil!! - falls du unsicher bist, wie man mit diesen "Giftmüll" umzugehen hat, übernehme ich gerne für dich die Verantwortung

Gruß
Iltis