gut-rasiert
09. Februar 2012, 08:04:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche Fotos von Spannriemen  (Gelesen 752 mal)
Piraten-Papa
Mitglied

« am: 26. Juli 2010, 11:57:12 »

Momentan spiele ich mit dem Gedanken einen Spannriemen zu bauen. Die Grundkonstruktion ist eigentlich kein Problem, allerdings suche ich Fotos von der Stelle, an der die Enden des Lederstreifens zusammengefügt sind. Das sollte ja schon eine relativ feste Verbindung sein, wenn da mit Spannung gearbeitet wird. Die google-Bildersuche ergab leider nichts Brauchbares.

Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Barth
Mitglied

« Antworten #1 am: 26. Juli 2010, 12:39:44 »

Gute Idee , könnt ich auch mal machen , mal sehn was für Bilders kommen.

Die obigen Zeilen schrieb ich in völliger geistiger Umnachtung und alles was ich schrieb hab ich mir aus den Finger gesogen oder beim Friseur gehört .
Dagobert
Gast
« Antworten #2 am: 26. Juli 2010, 12:42:28 »

Piraten-Papa
Mitglied

« Antworten #3 am: 26. Juli 2010, 12:59:02 »

Ach so, das wird einfach vernäht, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Vielen Dank.

Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
UbuRoy
Mitglied

Tekst? Dat hebb hei nech...

« Antworten #4 am: 26. Juli 2010, 13:17:12 »

Hier sind viele Bilder von diversen sehr unterschiedlichen antiken Spannriemen, Stoßriemen, Streichriemen...

http://personal.joerg-scheffler.info/html/zubehor.html

Vielleicht hilfts ja...

............_/V\_
__.ooO_(O-O)_Ooo.__
.............(_)

Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem andern an oder mach's als ERSTER.
Dagobert
Gast
« Antworten #5 am: 26. Juli 2010, 13:31:47 »

Ja Jörg zeig uns nur deine 100 0000 Messer,das macht und gar nichts aus,nicht das geringste.Nein nein  Teuflisch
Piraten-Papa
Mitglied

« Antworten #6 am: 26. Juli 2010, 13:38:28 »

Hier sind viele Bilder von diversen sehr unterschiedlichen antiken Spannriemen, Stoßriemen, Streichriemen...

http://personal.joerg-scheffler.info/html/zubehor.html

Vielleicht hilfts ja...

Warum fühle ich mich nicht mehr ganz so verrückt, wenn ich Deine Bilder sehe? Zwinkernd Vielen Dank für den Link.

Dagobert
Gast
« Antworten #7 am: 26. Juli 2010, 13:42:19 »

Grinsend  Grinsend  Grinsend
UbuRoy
Mitglied

Tekst? Dat hebb hei nech...

« Antworten #8 am: 26. Juli 2010, 14:11:31 »

Dagobert, alter Verräter Du. Auf der Seite waren doch nur die Riemen zu sehen...

............_/V\_
__.ooO_(O-O)_Ooo.__
.............(_)

Was Du nicht willst, das man Dir tut, tu' auch keinem andern an oder mach's als ERSTER.
Dagobert
Gast
« Antworten #9 am: 26. Juli 2010, 14:32:16 »

Negativ,dort sind 13 Bilder mit Messern zu sehen,ich wage gar nicht erst die Messer zu zählen.
Würde auch zu lange dauern,ich habe ja Heute noch andere Sachen vor.  Grinsend
G-H-L
Mitglied

« Antworten #10 am: 26. Juli 2010, 16:54:21 »

Momentan spiele ich mit dem Gedanken einen Spannriemen zu bauen. Die Grundkonstruktion ist eigentlich kein Problem, allerdings suche ich Fotos von der Stelle, an der die Enden des Lederstreifens zusammengefügt sind. Das sollte ja schon eine relativ feste Verbindung sein, wenn da mit Spannung gearbeitet wird. Die google-Bildersuche ergab leider nichts Brauchbares.

Finde das Bild nicht mehr. Aber am einfachsten ist es, wenn die Lederenden überlappt, verklebt und vernietet werden.
Allerdings, ist es sehr schwierig Juchtenleder zu bekommen.

Gruß
Gerhard
Barth
Mitglied

« Antworten #11 am: 26. Juli 2010, 22:15:29 »

Es muss auch net immer Juchten sein . . .

Die obigen Zeilen schrieb ich in völliger geistiger Umnachtung und alles was ich schrieb hab ich mir aus den Finger gesogen oder beim Friseur gehört .
Piraten-Papa
Mitglied

« Antworten #12 am: 27. Juli 2010, 01:45:02 »

Finde das Bild nicht mehr. Aber am einfachsten ist es, wenn die Lederenden überlappt, verklebt und vernietet werden.
Allerdings, ist es sehr schwierig Juchtenleder zu bekommen.

Die Lederqualität ist nicht so wichtig, da es ein Pastenriemen werden soll, den ich nach den Steinen einsetzen möchte.

jap
Mitglied

« Antworten #13 am: 18. August 2010, 14:47:42 »

PiratenPapa wie kommst mit dem Spannriemen vorran? Schon vernäht?
Piraten-Papa
Mitglied

« Antworten #14 am: 19. August 2010, 00:25:22 »

PiratenPapa wie kommst mit dem Spannriemen vorran? Schon vernäht?

Das Material liegt schon im Keller. Jetzt muß ich mir nur noch Gedanken wegen ein paar Details machen, dann geht's los.

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: