Der "Wunderwald"ist die neueste (erst seid kurzen auf dem Markt) Duftkreation aus dem Hause Comme des Garcons und macht wie ich finde seinem Namen alle Ehre.
Die typische Form des Flacons ist spiegelig glatt und ein echter Handschmeichler.Aus der Umverpackung genommen steckt der Flacon in einem recht großen schwarzen Stoffbeutel.
Wie der Name vermuten lässt handelt es sich hier um einen Holzigen Duft.Und was für einen...
Vollgespickt mit holzigen Noten wie Casmeran,Guajakholz,Zedernholz,Sandelholz,Vetiver sowie Oud (Adlerholz) die einen tief in den verwunschenen Wald schicken.Dazu Noten wie Pfeffer Kümmel,Muskat,Weihrauch und ein synthetischer Stoff namens Christalon die eine Würze hinzufügen die wohl das gewisse etwas dieses Duftes ausmachen.
Dieses Parfüm finde ich in dieser Zusammensetzung sehr aussergewöhnlich,facettenreich und masculin.Da ich nichts vergleichbares kenne hat es mich sofort in seinen Bann gezogen.
Mal habe ich den Eindruck das es kühl dann wieder warm erscheint.Mal duften die Holznoten trocken dann wieder feucht.Fast so als ob ein aufgeschichteter feuchter Reisighaufen von der Sonne getrocknet seine letzte Feuchtigkeit verliert.Nach meiner Meinung nach ein ganzjahres Duft.
Für Freunde von holzigen Düften könnte das eine Empfehlung sein.
(Baknip deine Vermutung das es sich nach der Zusammensetzung um einen aussergewöhnlichen Duft handeln könnte hat sich für mich bestätigt.Vielen Dank für den Tip und ich bin gespannt ob er Dir auch zusagt solltest Du ihn versuchen.)
Hier ein tolles Video das die Assoziation zu diesem Duft vermitteln soll.Und wie ich finde ist es den Machern sehr gelungen...
http://www.youtube.com/watch?v=MCaZ4ItSiCg