gut-rasiert
23. Mai 2012, 00:07:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 6 [7]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: As mit Menthol verfeinern . . .  (Gelesen 3185 mal)
Lord Vader
Mitglied

Dunkle Seite der Macht

« Antworten #90 am: 14. Juli 2010, 21:32:07 »

so, habe nun auch das gepimpte floid blue heute ausprobiert. die kühlwirkung ist nun etwas stärker, aber zum vollendeten glück fehlte noch ein kleines stück. ich habe daher noch einen mittelgroßen kristall zugegeben. werde mich da lieber vorsichtig von unten heran tasten, bevor ich das zeug overpimpe. ich habe den eindruck, dass der grat zwischen "es fehlt noch ein kleiner schlag" und "too much" beim menthol recht klein ist. dazu kommt noch, dass das floid blue ein alltags-as ist, welches ja schließlich auch in der kälteren jahreszeit angewendet werden soll.
plautze
Mitglied

« Antworten #91 am: 14. Juli 2010, 21:43:35 »

...und man die mentholdosierung auf unrasierter haut nicht (zumindest ich nicht) kontrolieren kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)
Lord Vader
Mitglied

Dunkle Seite der Macht

« Antworten #92 am: 14. Juli 2010, 22:17:03 »

ging mir ähnlich. habe die kühlwirkung beim speick auf der unrasierten haut gestestet, bis ich gerade so eine kühlwirkung (bei großzügiger anwendung) feststellen konnte. nach der rasur habe ich dann festgestellt, dass es schon fast zuviel war. es hätte definitiv nicht mehr sein dürfen. so, wie es jetzt ist, ist es schon recht optimal, was die kühlung angeht.

beim floid wollte ich daher kein risiko eingehen. anders als beim speick, in dem noch ca. 30 ml drin sind, hat das floid noch locker 300 ml, die dann zum teufel wären. zudem ist im floid ja schon von haus aus menthol enthalten, was den startzeitpunkt der pimperei etwas ungenau werden läßt. man weiß halt nicht, "wieviel kristalle der hersteller schon da reingemacht hat".

ich würde daher auch empfehlen, das feintuning nur nach einer nach-rasur-anwendung durchzuführen!
blechmade77
Mitglied

To Punish and Enslave!!

« Antworten #93 am: 15. Juli 2010, 17:56:10 »

ich würde daher auch empfehlen, das feintuning nur nach einer nach-rasur-anwendung durchzuführen!

Kann ich nur bestätigen.Ich hab mein sir irisch moss "Overpimped" wegen VOR-Rasur Kontrolle.Konnte es aber mit einer noch vorhandenen Flasche vom gleichen AS wieder "strecken".

After Shave ist nicht das Gegenteil von Mundwasser!!!
benjamin28
Mitglied

« Antworten #94 am: 07. November 2010, 23:17:31 »

Hallo,
ich habe leider 18 AS mit menthol versaut. Muss aber auch zugeben das ich mit der dosis sehr übertrieben habe. Alle Aftershaves riechen jetzt sehr stark nach menthol, ich muss nach auftragen halbe stunde warten bis ich sagen kann JA BRUT IST TOLL ODER MENNEN IST LECKER. Hinterher meckert die Frau noch das es überall nach Menthol stinkt. Die 3 kinder müssen dann par stunden auf meine Küsse verzichten weil sonst NOCH MEHR PROBLEME MIT DEREN MAMA.
MFG
Benjamin

Rasierst du noch oder Hobelst du schon?
Barth
Mitglied

« Antworten #95 am: 07. November 2010, 23:38:20 »

Na 18 Stück zu versauen ist schon bissel grenzwertig - zumal ja ziemlich am Threadanfang geschrieben wurde das man das ganze bei unrasierter Haut definitiv nicht einschätzen kann.

Augen rollen weiß gar net mehr wer das geschrieben hatte  Augen rollen

Kauf dir die AS einfach nochmal und gib versautes zum neuen dazu - aber nur wohldosiert.

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .
Tim Buktu
Mitglied

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #96 am: 08. November 2010, 07:23:21 »

...
Kauf dir die AS einfach nochmal und gib versautes zum neuen dazu - aber nur wohldosiert.
Vernünftiger Vorschlag, ich dachte spontan er müsste die AS komplett entsorgen.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Seiten: 1 ... 6 [7]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: