danke für den tip harry

werd ich testen wenn ich mal so nen patient hab, bei dem messer jetzt hält es aber und fällt auch nicht wirklich auf.
eine pulle leinöl firnis ,einen satz metallfeilen und 4 bögen 1200er schleifpapier.
klingt nach nem bastelfreudigen wochenende

Geht´s mit den Alu-Schalen weiter?
joa zwischendurch immer mal wieder .
aluminium mit ner laubsäge bearbeiten is doch ein bisschen was anderes, als mal eben zwei holzschalen aussägen,(und geht auf die handgelenke)
deswegen mach ich das nur etappenweise.
die erste hälfte ist eigetlich schon fertig, muss mich jetzt noch durch die zweite hälfte quälen.
dann ist ein 3 teiliger keil geplant: messing/alu/messing
dann kommt nochmal ne menge polier und feilarbeit auf mich zu...soll ja alles symetrisch sein und glänzen.
joah und ein passendes messer muss ich auch noch finden, weil das GARANTIE jetzt doch einen holzgriff bekommt (siehe bilder) und auch nicht wirklich zu dem heft passt.
ma gucken, vieleich vermacht mir ja ein nettes forenmittglied ne schöne derbe 6/8 klinge (evtl. von W&B) die dazu passt ...werd bei gelegenheit ma ne suche im MH starten.

also ich denk mal, das wird nochn paar wochen dauern bis es fertig ist, zumal ich auch paralell dazu noch andere messer in arbeit habe.
gestern hab ich aus nem restverschnitt noch ein heft für ein ziemlich rostvernarbten wiener schaber gebastelt und die klinge gleich noch mit dem dremel maltretiert.
resultat: pseudo kuhlenrücken und barbers notch

ps. NEIN! der knopf am wiener schaber ist nicht teil der griffschale