N'Abend,
in einem anderen Thread habe ich bereits erwähnt, das mit per Bucht letztens ein altes Reiseset ins Haus geflattert ist. Natürlich war da auch ein Hobel drin, den ich nach ausgiebiger Reinigung die letzten beiden Tage ausprobiert habe. Bisher scheint es ein sehr sanftes, gut führbares Gerät zu sein, allerdings habe ich nicht so viele Vergleichsobjekte (Wilkinson Classic, Weishi, Feather Reisehobel).
Jetzt zum eigentlichen Grund für diesen Fred: Ich hab ein paar Fotos gemacht und wollte mal rumfragen ob jemand mehr zu diesem Hobel weiß:

Wie zu sehen ist, ist es ein Dreistück-Hobel. Der Griff scheint der Farbe und dem Gewicht nach zu urteilen aus Aluminium zu sein, der Kopf ist aus verchromtem/vernickelten Was-auch-immer. Auf der Unterseite der Kopfplatte ist zwischen der Schraube und den "Zentriergnubbeln"
<Gnubbel> MADE IN <Schraube> GERMANY <Gnubbel>
eingraviert.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Leider nicht viel, ich weiß, und große Hoffnungen mache ich mir auch nicht, aber ich dachte ich frag mal.
Eins noch: Als ich ihn bekommen habe lag eine Rotbart-Klinge drin, die nicht wie momentan bei Rotbarts üblich an den Klingen mit "1", "2", "3", "4" markiert war, sondern jeweils mit einem oder zwei Strichen, ähnlich wie z.B. bei einer Feather. Vielleicht hilft diese Extra-Info ja beim Datieren.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!
Trickster