Tondeo Injector

Begonnen von henning, 27. Mai 2010, 18:47:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Von der Firma Tondeo gab es einst einen Injector, der heute zwar kaum gesucht ist, aber doch zu den selteneren Stücken zählt. Von einem lieben Mitglied konnte ich einen, samt Etui und Beschreibung erwerben:





Die verschiedenen Injectoren der verschiedenen Hersteller (hier PAL, Schick und Tondeo) unterscheiden sich nicht allzu sehr voneinander. So ähnelt der Tondeo dem PAL Adjustable in seinem Edelstahl, ohne aber dessen Gewicht und Wertigkeit zu erreichen. Der Schick in seinem Chrom wirkt wieder ganz anders:







Deutlicher sind die Unterschiede meistens am Kopf:





Der Tondeo hat mir heute eine gründliche Rasur geschenkt, wobei ich ihn nicht anders empfand als einen der anderen Injectoren.

Ciao

herzi

Ich fand das dicke Plastik am Tondeokopf störend.
Gruß,
Stefan

Lord Vader

wie henning schon schrieb, die beiden anderen sehen irgendwie wertiger aus und gefallen mir auch deutlich besser.

henning

Was die Haptik angeht ist der verstellbare PAL ungeschlagen. Sein Edelstahl ist sehr dick. Die besten Ergebnisse geben aber Schick Dial (Adjustable) und der Schick Hydro-Magic, sowie die ganz alten Schick mit diesen Plastikgriffen wie aus Bernstein oder Jade. Die sind von Haus aus aggressiver.

Ciao