gut-rasiert
22. Mai 2012, 07:45:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die S-Klasse: Merkur FUTUR  (Gelesen 6324 mal)
BabyFace
Mitglied

« Antworten #90 am: 28. Februar 2011, 12:01:34 »

Hallo Zusammen,

Die Ergebnisse des Futurs sprechen für sich.
Bei mir der gründlichste Hobel.
Allerdings finde ich ihn im insgesammten einen Tick zu wuchtig.
Was das Handling angeht liegt mir der 37er mehr.
Ändert nicht an der Tatsache dass der Futur mein Lieblinghobel ist.
Nobody is Perfect !
Jürgen
Mitglied

« Antworten #91 am: 28. Februar 2011, 12:22:03 »

Servus @all

Der FUTUR ist einer der besten Hobel überhaupt!! Wuchtig hin wuchtig her...da hat man wenigsten was in der Hand  Lächelnd
Ich mag den FUTUR sehr und komme sehr gut mit ihm zurecht. Die Ergebnisse sind ohne Beanstandungen.
Zugegebenermaßen muss man sich an ihn erst rantasten und der Übergang von sanft zu saugrob ist fliessend und oft nur
eine halbe Stufe auseinander. Aber der Progress ist da auch nicht viel anders. Mit dem hatte ich Anfangs auch so meine Probleme.

Einzigster Kritikpunkt ist bei der verchromten Version, dass er nicht sonderlich griffig ist. Da muss man öfter mal zum handtuch greifen.
Aber sonst ist der FUTUR über jeden Zweifel erhaben!!

Gruß
Juergen
russki
Mitglied

« Antworten #92 am: 28. Februar 2011, 13:29:11 »

Ich habe mir als ersten, richtigen Hobel (angefangen hab ich mit dem Wilkinson um 4.-€) den Futur gekauft. Hab erstmals viele Horrorgeschichten über Ihn gelesen, aber dies ist bei mir alles nicht zutreffend. Ich bin damit super zufrieden, einen anderen Hobel brauch ich nicht. Seit ich mit dem Messer rasiere hat der Futur zwar weniger Arbeit, aber ich nehm ihn immer wieder gern mal aus der Schatulle.

Mir ist er nicht zu schwer oder zu klobig. Genau richtig!
Tim Buktu
Mitglied

Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner

« Antworten #93 am: 28. Februar 2011, 15:41:08 »

...
Einzigster Kritikpunkt ist bei der verchromten Version, dass er nicht sonderlich griffig ist. ...
Meine Befürchtungen in Bezug auf den "Flutschfaktor" des Futur waren recht groß, haben sich aber nur zum Teil bestätigt. Für einen glanzverchromten Hobel ohne Rillen ist er doch erstaunlich gut zu halten.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
egmac
Gast
« Antworten #94 am: 28. Februar 2011, 16:12:30 »

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass bei richtiger Handhabung des Futur die Finger bzw. der Griff überhaupt nass werden. Nach dem Einschäumen vor jedem Durchgang müssen die Hände jedoch gut abgetrocknet sein...... Smiley Bei mir ist der Futur eigentlich nie ins Rutschen gekommen. Cool
Honka
gesperrtes
Mitglied

« Antworten #95 am: 28. Februar 2011, 17:15:19 »

Bei mir ist der Futur eigentlich nie ins Rutschen gekommen. Cool

bei mir auch nicht - trotzdem ich nicht immer mit staubtrockenen Händen rasiere  Huch
AndreasTV
Mitglied

Etwas Torsion, Gillettes & Palmolive - What else?

« Antworten #96 am: 01. Mrz 2011, 04:58:25 »

Guten Morgen Smiley.
Also mir als "Rasiersau"  Lächelnd ist der Futur noch Nie entglitten. Das Finish vermittelt Da wohl oft einen doch recht schlüpfrigen Eindruck.

MfG

Andreas
Kirk
Mitglied

« Antworten #97 am: 01. Mrz 2011, 09:44:41 »

Ich hatte beide Versionen. Den mattverchromten hab ich wieder verkauft, der war wirklich nicht so "griffig". Der glänzende dagegen liegt bombenfest in der Hand, wenn sie halbwegs trocken ist.
Corran Horn
Mitglied

« Antworten #98 am: 01. Mrz 2011, 12:00:08 »

Kann mal jemand der Erfahrung im Bereich Metalle/Legierungen sagen, ob das wirklich an der Oberfläche liegt, oder ob das alles nur täuscht.

Habe den Futur matt und finde ihn super, ich genieße das Gewicht und finde ich weder wuchtig noch zu schwer. Man hat halt was in der Hand.

Habe nur das Problem, dass ich immer wieder kleine mini rote Punkte habe, die ich beim 15c/23c nicht habe.

Gruß

Corran
Honka
gesperrtes
Mitglied

« Antworten #99 am: 01. Mrz 2011, 12:28:00 »

Habe nur das Problem, dass ich immer wieder kleine mini rote Punkte habe, die ich beim 15c/23c nicht habe.

mit welcher/en Klinge/n?
Tennessee
Mitglied

« Antworten #100 am: 01. Mrz 2011, 15:29:14 »

Meinen FUTUR hab ich drangegeben, der war mir irgendwie zu bissig.
Aber eine Frage hab ich noch :

Wenn der FUTUR  die S-Klasse ist - ist dann der VISION der MAYBACH, oder ? Grinsend Zwinkernd
Honka
gesperrtes
Mitglied

« Antworten #101 am: 01. Mrz 2011, 15:49:22 »

nein, das ist dann der iKon  Grinsend

wobei - mein Test fehlt ja noch.  Ärgerlich  Zwinkernd

Gerade der Futur ist - finde ich - sehr klingenabhängig, wie das Ergebnis ausfällt.
egmac
Gast
« Antworten #102 am: 01. Mrz 2011, 16:26:35 »

Wenn der FUTUR  die S-Klasse ist - ist dann der VISION der MAYBACH, oder ? Grinsend Zwinkernd

Für mich eher der HUMMER!  Teuflisch
Corran Horn
Mitglied

« Antworten #103 am: 01. Mrz 2011, 17:19:55 »

mit welcher/en Klinge/n?

Personna Rot
mit Feather ist es das reinste Krisengebiet

aber auch nur wenn ich mich mal 2/3 Tage nicht rasiert habe, wenn ich dann die Woche wieder durchhoble flutscht es auch mit dem Futur
Harzer
Mitglied

« Antworten #104 am: 01. Mrz 2011, 21:30:30 »

Aber eine Frage hab ich noch :

Nix S-Klasse. Der Futur war schon immer der Porsche unter den Hobeln.  Grinsend

Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 10   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: