Hallo getreue Leser,
Habe heute meine 5. Ausfahrt (2.5 Tendenz steigend) vorgenommen (siehe Rasur des Tages: ASP(4) und Truefitt & H.) und bekomme immer mehr Übung und Zutrauen.

Auf die Gefahr, dass ich jetzt die Besitzer der Mittelklasse enttäusche: SOOOO eine fabelhafte Rasur habe ich noch NIE mit irgend einem anderen Hobel hinbekommen!
Hatte gestern auch eine sehr gute Rasur mit meinem EJ DE89L, aber trotzdem ist da noch ein erheblicher Unterschied. Während ich mit dem EJ öfters "nacharbeiten" muss, um bestimmte Stellen spiegelglatt zu bekommen (unter dem Backenknochen, Kinn etc.), genügt beim Futur EINE Fahrt!

.....was natürlich dann eben sanfter ist.
Irgendwie komme ich eben jetzt auch zur selbsterfahrenen Erkenntnis, dass Adjustables, wie der Progress, Vision und Futur eben ihre Meriten haben. Man tastet sich an seinen "Idealspalt" heran..... die Sache wird irgendwie "Custom Made"

Ja, ich werde den Futur behalten!

Allerdings, wie schon mal erwähnt, nicht permanent verwenden, da er, wie eben ein edles Gefährt, doch eine gesteigerte Aufmerksamkeit erfordert, was mit besonderer Gründlichkeit belohnt wird!

Wünsche noch einen schönen Sonntag!