gut-rasiert
10. Februar 2012, 09:56:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 ... 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die S-Klasse: Merkur FUTUR  (Gelesen 6099 mal)
egmac
Gast
« Antworten #15 am: 19. Mai 2010, 11:20:04 »

UPDATE: Nach einer neuerlichen "Ausfahrt" heute kann ich hiermit bestätigen Cool: Das gestrige Ergebnis war keine Eintagsfliege, sondern der FUTUR ist einfach so gut! Daumen hoch
waterknight
Mitglied

« Antworten #16 am: 22. Mai 2010, 13:43:36 »

Ich bin auch so einer, der direkt am Anfang meiner Hobel-Laufbahn mit einer S-Klasse einsteigen wollte. Aus heutiger Sicht waren die Rasuren mit dem Futur zur damaligen Zeit in Ordnung, mehr aber auch nicht. Vermutlich hätte ich doch mit einem Einsteigerhobel wie dem 34c beginnen sollen, bin aber standhaft geblieben und habs einfach durchgezogen. Mittlerweile sind die Rasuren mit dem Futur sehr gründlich und ausreichend sanft. Lediglich am Hals und am Kinn gibts noch das ein oder andere Problem. Zwischendurch habe ich auch mal den Progress getestet, welcher aber mit dem Futur nicht mithalten konnte. Ich denke, dass ich diese guten Ergebnisse früher möglich gewesen wären, wenn ich zu Beginn einen "einfacheren" Hobel verwendet hätte.
mike
Mitglied

« Antworten #17 am: 22. Mai 2010, 17:03:59 »

egmac, mal eine Frage unter EJ-Liebhabern:

Kaufst Du Dir jetzt einen Futur?

Für mich stinken die Merkur-Hobel gewaltig gegenüber den neuen EJ-Hobeln ab. Die letzte Bastion unter den Merkur-Hobeln wäre nur noch der Futur und der 37c für mich. Alle anderen habe ich wieder abgestoßen.
Michel
Mitglied

« Antworten #18 am: 22. Mai 2010, 19:15:11 »

Ich habe den Futur die letzten 3 Tage wieder genommen.Sehr sanft und gründlichst.
War vielleicht ein Vorteil,dass ich mich vorher mit dem Messer rasiert habe.
Das hat mich den Futur wohl etwas besser führen lassen als bei meinen ersten Versuchen. Zwinkernd
egmac
Gast
« Antworten #19 am: 22. Mai 2010, 23:07:33 »

egmac, mal eine Frage unter EJ-Liebhabern:

Kaufst Du Dir jetzt einen Futur?

Tatsächlich habe ich ja jetzt ein unbefristetes, neues Futur- "Leihkind", das ich, so wie es aussieht, bei mir behalten werde  Zwinkernd Soll aber meinen EJ nicht kränken, denn der bleibt ja noch immer mein Liebling. Was nämlich beim Futur schon zu beachten ist: immer volle Konzentration bei der Arbeit, sonst kann er beißen (gestern hat er mein Unterlippe leicht erwischt) Teuflisch Wenn ich aber ausgeschlafen und nicht in Eile bin, werde ich mir schon regelmäßig die S-Klasse gönnen. Cool
egmac
Gast
« Antworten #20 am: 23. Mai 2010, 10:49:31 »

Hallo getreue Leser,

Habe heute meine 5. Ausfahrt (2.5 Tendenz steigend) vorgenommen (siehe Rasur des Tages: ASP(4) und Truefitt & H.) und bekomme immer mehr Übung und Zutrauen. Smiley

Auf die Gefahr, dass ich jetzt die Besitzer der Mittelklasse enttäusche: SOOOO eine fabelhafte Rasur habe ich noch NIE mit irgend einem anderen Hobel hinbekommen! Grinsend

Hatte gestern auch eine sehr gute Rasur mit meinem EJ DE89L, aber trotzdem ist da noch ein erheblicher Unterschied. Während ich mit dem EJ öfters "nacharbeiten" muss, um bestimmte Stellen spiegelglatt zu bekommen (unter dem Backenknochen, Kinn etc.), genügt beim Futur EINE Fahrt! Augen rollen .....was natürlich dann eben sanfter ist.

Irgendwie komme ich eben jetzt auch zur selbsterfahrenen Erkenntnis, dass Adjustables, wie der Progress, Vision und Futur eben ihre Meriten haben. Man tastet sich an seinen "Idealspalt" heran..... die Sache wird irgendwie "Custom Made" Zwinkernd

Ja, ich werde den Futur behalten! Daumen hoch Allerdings, wie schon mal erwähnt, nicht permanent verwenden, da er, wie eben ein edles Gefährt, doch eine gesteigerte Aufmerksamkeit erfordert, was mit besonderer Gründlichkeit belohnt wird! Grinsend

Wünsche noch einen schönen Sonntag!
AndreasTV
Mitglied

Etwas Torsion, Gillettes & Palmolive - What else?

« Antworten #21 am: 23. Mai 2010, 11:45:14 »

Hallo zusammen Smiley.
Ja, der Futur hat schon Was für sich Daumen hoch - wenn er nur etwas zierlicher wäre ...

MfG

Andreas
egmac
Gast
« Antworten #22 am: 06. Juni 2010, 13:04:06 »

Update: nach mehr als 2 Wochen beginne ich bereits bisherige "Lieblingshobel" einzumotten Unentschlossen

Es ist bei mir tatsächlich so, dass ich, mit Ausnahme des Progress, auch bei "perfekter" Rasur mit meiner alten Riege an Hobeln nie an die Nachhaltigkeit des Futur herankomme. Die Rasuren sind einfach super gründlich UND sanft...... Grinsend
hajoe
Mitglied

« Antworten #23 am: 06. Juni 2010, 15:35:21 »

wie ---"einmotten"---egmac Huch auch Deinen DE89L Huch Huch Huch
lemming
Mitglied

« Antworten #24 am: 06. Juni 2010, 18:00:45 »

Lächelnd Mal ne Frage am Rande, haben eure Hobel vielleicht Namen, Bejamin oder so? Wie Ihr von den Hobeln schreibt, könnte man es glatt annehmen!  Grinsend
Nichts für ungut!

"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller
hajoe
Mitglied

« Antworten #25 am: 06. Juni 2010, 18:21:30 »

Lächelnd Mal ne Frage am Rande, haben eure Hobel vielleicht Namen, Bejamin oder so? Wie Ihr von den Hobeln schreibt, könnte man es glatt annehmen!  Grinsend
Nichts für ungut!

nee -- aber gute Idee den DE89L könnte man ja "Eddi" nennen.... Grinsend
BIKOMAFU
Mitglied

« Antworten #26 am: 06. Juni 2010, 18:31:26 »

Nichts für ungut!
Na klar! Diese Frage ist bei Leuten, die über 200 Rasiercremes und -seifen besitzen durchaus angebracht.   Grinsend
egmac
Gast
« Antworten #27 am: 06. Juni 2010, 19:32:21 »

wie ---"einmotten"---egmac Huch auch Deinen DE89L Huch Huch Huch

Wollte ja keine Namen nennen (man wird ja hier scharf beobachtet Cool ), aber: JA, auch dieser hat momentan keinen Auftrag mehr... Unentschlossen Mit Ausnahme des Progress, erreiche ich leider mit keinem meiner alten Hobelriege die Gründlichkeit und Nachhaltigkeit des Futur Daumen hoch Nehme an, dass der Vision da auch locker mithalten kann.......

Ich habe jetzt einige Vergleiche gemacht, aber die S-Klasse fährt für mich eben in einer eigenen Liga Teuflisch

Als Anhänger des "klassischen Designs" war ich anfangs wirklich nicht von diesem Ergebnis hingerissen, aber der Futur hat sich MICH ausgesucht.....was soll man da machen? Zunge
hoppenstedt
Mitglied

« Antworten #28 am: 10. Juni 2010, 10:46:22 »

Ernesto, ich dachte, du rasierst jetzt mit der stählernen Feder?!  Grinsend
egmac
Gast
« Antworten #29 am: 10. Juni 2010, 12:40:30 »

Ernesto, ich dachte, du rasierst jetzt mit der stählernen Feder?!  Grinsend

Man wird doch noch einen Aston Martin neben der S-Klasse haben dürfen? Cool Außerdem ist der Feather jetzt im Härtetest... Grinsend
Seiten: 1 [2] 3 ... 10   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: