Nun zu meiner Frage: Da der Futur ja deutlich schwerer und größer ist, kann es da vorkommen, dass man Probleme bekommt, wenn man unter der Nase alles glatt bekommen will? Hatte dieses Problem nämlich beim 34C, der unter der Nase gerne mal was stehen gelassen hat. Dieses Problem habe ich mit dem R41 jedoch nicht. Ist es also möglich, mit dem Futur auch unter der Nase eine Rasur hinzukriegen, die der Oberklasse gerecht wird?
Hi WC-Ente,
zunächst zur Nasenfrage: Ich hatte ähnliche Probleme mit dem 34c. Mit dem Futur bleibt NICHTS stehen. Nirgendwo.
Alles, was gegen den Futur vorgebracht wird (glitschig, klobig, unübersichtlich, blutrünstig etc.), kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich benutze ihn seit ca. 6 Wochen und bin einfach nur begeistert. Mit dem Klingenspalt experimentiere ich noch rum und bin jetzt bei 3,5 mit Kai-Klinge: superglatt, keine Irritationen, keine Cuts. 4-Tagebart ist auch kein Problem...
Übrigens finde ich nicht, dass man (jahrelange) Erfahrung braucht bevor man sich an den Futur "traut". Ich persönlich finde den 34c und den WC viel schwieriger zu bedienen... außerdem liefern sie bei mir viel schlechtere Ergebnisse ab.
Gruß