|
quickiekuchen
Gast
|
 |
« am: 01. Mai 2010, 16:25:45 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oldtimer70
Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: 01. Mai 2010, 17:54:28 » |
|
Diese Seifendose befindet sich seit Jahren, möglicherweise auch Jahrzehnten in meinem Reise-Necessaire. Bei der Einreise in andere Länder wurde sie auch schon von misstrauischen Grenzbeamten gründlich untersucht.  oldtimer70
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
quickiekuchen
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 01. Mai 2010, 18:10:40 » |
|
Scharfes Teil!  Wenn ich groß bin, will ich auch Sowas haben! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
muckerhase1966
Mitglied
Mok wat du wullt, de Lüd snackt doch!
|
 |
« Antworten #3 am: 01. Mai 2010, 18:18:21 » |
|
Guten Abend! Da mir meine vorige Seifendose im Krankenhaus "wechjekommen"  war, mußte Ersatz her. Und wie hieß es früher bei Neckermann so schön: "Vom Guten das Besondere".  Bei Ihhbäh würde ich fündig: Eine babykackebraune, nietnagelneue, originale DDR Seifendose der Firma "Servesta", Einzelverkaufspreis damals 0,57 Mark. Die mopst mir keiner!  Gruß Volker
|
|
|
|
|
|
 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)
|
|
|
Space
Neuling
|
 |
« Antworten #4 am: 01. Mai 2010, 19:05:07 » |
|
Dat glob ich wohl 
|
|
|
|
|
|
Lieber spät als nie!
|
|
|
Sparschäler reloaded
Mitglied
Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.
|
 |
« Antworten #5 am: 01. Mai 2010, 20:10:47 » |
|
Die schicke Speick Seifendose: 
|
|
|
|
|
|
... am Freitag hab' ich frei, und am Samstag kommt das Sams.
|
|
|
metus
Mitglied
"Kamm hoch"
|
 |
« Antworten #6 am: 02. Mai 2010, 18:40:10 » |
|
Hallo, diese neue "Limited-Edition" Speick-Seifendose besitze ich auch. Anbei zeige ich euch mal meine alten Seifendosen (teilweise befüllt mit Klingen, Rasierer oder gar Seife  ):  Grüsse, Thomas P.S. Zur Schwarzen habe ich noch die passende RS- und Pinseldose sowie für die Zahnbürste...
|
|
|
|
|
|
Merkur 41, 11c, 15g, 34c, 37c, Progress, Futur, Apollo, EJ, Gillette, iKon, Mulcuto, PILS, Zwilling / Astra, Super-Max, Derby, Shark / Semogue LE, Plisson, H.L.Thäter 4440, New Forest, M & F / Karo, ingram, C&E, Tet-a-Tet / MENNEN, Tüff, Pitralon CH, Floïd, Lotion Opaline / diverses für haut & haar
|
|
|
DeNiehro
Neuling
|
 |
« Antworten #7 am: 03. Mai 2010, 14:17:08 » |
|
@oldtimer70: wirklich sehr schicke dose! das sind meine:  oben links: Tabac original oben rechts: Mühle Aloe vera unten: Crabtree & Evelyn Sandalwood
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03. Mai 2010, 14:22:04 von DeNiehro »
|
|
|
|
|
metus
Mitglied
"Kamm hoch"
|
 |
« Antworten #8 am: 03. Mai 2010, 16:33:43 » |
|
Hallo, @DeNiehro: Du hast den Thread ein wenig missverstanden... es geht um Seifendosen, also für Körperseifen etc... nicht um "Rasierseifenbehältnisse"...  Grüsse, Thomas P.S. Siehe auch Rubrik dieses Threads...
|
|
|
|
|
|
Merkur 41, 11c, 15g, 34c, 37c, Progress, Futur, Apollo, EJ, Gillette, iKon, Mulcuto, PILS, Zwilling / Astra, Super-Max, Derby, Shark / Semogue LE, Plisson, H.L.Thäter 4440, New Forest, M & F / Karo, ingram, C&E, Tet-a-Tet / MENNEN, Tüff, Pitralon CH, Floïd, Lotion Opaline / diverses für haut & haar
|
|
|
DeNiehro
Neuling
|
 |
« Antworten #9 am: 03. Mai 2010, 18:08:52 » |
|
ou ja^^ wer lesen kann ist klar im Vorteil, da war ich etwas voreilig. Tut mir leid, wenn ich wüsste wie ich den Eintrag löschen kann würd ichs tun @mods: bitte meinen oberen Eintrag löschen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
quickiekuchen
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 04. Mai 2010, 07:05:32 » |
|
Gestern ists doch eine enfache weiße Dose bei mir als Zweitdose geworden. Aber kein dünnes Splitterplaste sondern stabil! Für 1,49 EUR.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Astaroth
Neuling
|
 |
« Antworten #11 am: 09. Mai 2010, 22:31:10 » |
|
Die schicke Speick Seifendose:  Wo kann man die denn kaufen? Ich selbst hab so eine wie quickiekuchen im ersten Post geschriben hat, allerdings in Dunkelblau.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sparschäler reloaded
Mitglied
Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.
|
 |
« Antworten #12 am: 09. Mai 2010, 22:36:37 » |
|
Gar nicht mehr. Die gab es letztes Jahr zu einem Speick Firmenjubiläum. Da wurde die Seife in der Dose preisgleich zur Seife in Pappe angeboten. Die Dose war sozusagen "für umme".
|
|
|
|
|
|
... am Freitag hab' ich frei, und am Samstag kommt das Sams.
|
|
|
Astaroth
Neuling
|
 |
« Antworten #13 am: 10. Mai 2010, 13:27:54 » |
|
Gar nicht mehr. Die gab es letztes Jahr zu einem Speick Firmenjubiläum. Da wurde die Seife in der Dose preisgleich zur Seife in Pappe angeboten. Die Dose war sozusagen "für umme".
Schade, die Dose sieht nämlich sehr schön aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Piraten-Papa
Mitglied
|
 |
« Antworten #14 am: 10. Mai 2010, 13:31:35 » |
|
Schade, die Dose sieht nämlich sehr schön aus.
Bei mir fristet sie nur noch ein Dasein als Klingengrab.
|
|
|
|
|
|
 Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
|
|
|
|