gut-rasiert
22. Mai 2012, 07:08:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welche Klinge muss nicht sein?  (Gelesen 2376 mal)
ron
Mitglied

"Sapere Aude!"

« Antworten #45 am: 21. Juni 2011, 21:53:22 »

ron, dann magst Du die Shark auch nicht?

Mit der Shark komm ich sehr gut klar! Daumen hoch

Auf die Menschen, die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.
Brauer
Mitglied

« Antworten #46 am: 21. Juni 2011, 22:06:11 »

Augen rollen Augen rollen Deshalb frag ich ja, bei mir verhalten die sich beide gleich, merkwürdig, frag mich ob es von der Lord Super Stainless unterschiedliche Qualitäten gibt? Kommen ja beide Lord und Shark aus dem selben Ägyptischen Werk.
Meine Lords stammen vom Belgier, die paar Sharks die noch da sind von Bestshave (Türkei) ist mir echt eine Rätsel.
Bin ja nicht der einzige am Board, der die Lord und Shark gleich einstuft- astra, Markusdergraf... daher fragte ich Dich so verwundert Ronald.

Wer anderen eine Grube gräbt, der ist ein Erdarbeiter.
mrkay
Mitglied

« Antworten #47 am: 22. Juni 2011, 07:08:33 »

Ich persönlich erlaube mir langsam kein Urteil mehr über div. Klingen .
Manchmal hat sich in einem bestimmten Hobel "verteufelte" Klinge, in einem anderen Hobel mit anderer RS/RC
als sanft u. gründlich erwiesen ...

Unterschiedliche Tagesformen gibt es leider auch noch , die über Gedeih & Verderben entscheiden ...... Zwinkernd

henning
Mitglied

« Antworten #48 am: 22. Juni 2011, 08:30:20 »

Dreaming, Alando, Cerrus und Cromaa sind die typischen Kaufhausklingen, die ich in keinem Fall mehr kaufe, weil ich wenig Leistung für recht viel Geld bekomme. Die gehen gar nicht. Die Merkur ist auch so ein Kandidat, obwohl nicht im Kaufhaus erhältlich.
Außerdem alles was so im gefühlten Schärfebereich der Feather liegt, also auch Polsilver oder BlueBird. Da ich kein Brimborium bei der Rasur veranstalten möchte und die Rasur einfach genießen will, gehen Klingen gar nicht die meiner Aufmerksamkeit bedürfen.
Mir liegen also die Klingen die einfach das bieten wofür ich sie gekauft habe, nämlich unkomplizierte und gute Rasueren zu liefern. Dazu gehören z. B. viele Rapira, Lord, Supermax, Astra, Personna usw. Für mich alles angenehm funktionierende Oberklasse.
Stumpfe Klingen habe ich zum Glück nie in großen Mengen gehabt. Die sind ja weiter kein Problem, denn man merkt es schnell und ohne Schaden, nimmt sie heraus und wirft sie weg.

Ciao

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
JOS.b
Mitglied

- süchtig -

« Antworten #49 am: 22. Juni 2011, 09:53:05 »

Gar nicht gehen Derby, Cerrus, Croma und mit den viel gelobten Astras komm ich auch nich so doll zurecht ...

meine jeden-Tag-und-immer-problemlos-Klingen sind und bleiben die Lord und die rP, die funzen bei mir vollkommen unspektakulär in jedem Hobel und ich muß nich drüber nachdenken ... so mag ich das  Zwinkernd

Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------
Isildur
Mitglied

« Antworten #50 am: 22. Juni 2011, 12:17:15 »

Wilkinson und Cerrus muss nicht sein. Einige andere finde ich so mittelmäßig.
Meine Lieblingsklinge ist die Rotbart im Moment ist ne Lada drin, ist auch ok.

Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila
fridolin
Mitglied

Für alles, was Spaß macht ...

« Antworten #51 am: 22. Juni 2011, 13:55:03 »

Dreaming, Alando, Cerrus und Cromaa sind die typischen Kaufhausklingen, die ich in keinem Fall mehr kaufe, weil ich wenig Leistung für recht viel Geld bekomme. Die gehen gar nicht. Die Merkur ist auch so ein Kandidat, obwohl nicht im Kaufhaus erhältlich.
Außerdem alles was so im gefühlten Schärfebereich der Feather liegt, also auch Polsilver oder BlueBird. Da ich kein Brimborium bei der Rasur veranstalten möchte und die Rasur einfach genießen will, gehen Klingen gar nicht die meiner Aufmerksamkeit bedürfen.

...

100% Zustimmung.

Ich glaube nicht an Horoskope. Das ist übrigens typisch für einen Stier.
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: