|
quickiekuchen
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: 20. April 2010, 11:56:26 » |
|
Ich kaufe keine Klinge mehr, die mich zum BLADERUNNER macht. 
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Eugen Neter
Globaler Moderator
Mitglied
Offline
Beiträge: 5.627
|
 |
« Antworten #16 am: 20. April 2010, 12:03:17 » |
|
Oder Dir den BLADEMASTER aufzwingt? 
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Schnuppi
Mitglied
Offline
Beiträge: 1.119
|
 |
« Antworten #17 am: 20. April 2010, 12:59:29 » |
|
geht gar nicht: Wilkinson und Derby Klingen geht überhaupt nicht: Wikinson und Derby Klingen auf dem Blademaster 
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
Hobel: Merkur 37c - Rasierpinsel: Shavemac - RS/RC: IC Mango RS & IC Rhabarber RC, Sapone da barba Vegetale alla Mandorla RS, La Toja RS - After Shave: Pitralon (CH), TÜFF Sensitiv
|
|
|
|
egmac
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: 20. April 2010, 13:15:37 » |
|
Bei mir Croma und eine nicht korkgestroppte Derby...... 
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
heinzelmann
Mitglied
Offline
Beiträge: 263
|
 |
« Antworten #19 am: 20. April 2010, 13:32:27 » |
|
ich brauch die streamline nicht wirklich  und von den systemklingen: wilkinson protector  die war so ..., dass sie nach nur wenigen versuchen im hohen bogen aus dem fenster flog und das war im jahr 1994 
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
 Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)
|
|
|
herzi
Mitglied
Offline
Beiträge: 6.390
|
 |
« Antworten #20 am: 26. August 2010, 09:51:09 » |
|
Tian Tian Dinosaur gelb Atlanta in weißem Spender (mit Atlantaaufdruck auf der Klinge) Panda neue Rapira (cyan schwarz magentafarbene Packung) Rotbart Bluebird Tian Li Wilkinson Gillette (aus Überzeugung  ) Sharp 7a.m. Viele Andere sind in der Rubrik brauchbar, aber es gibt bessere fürs Geld. Gehören die auch hier rein?
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
Gruß, Stefan
|
|
|
|
Daffyd Thomas
Gast
|
 |
« Antworten #21 am: 26. August 2010, 10:25:39 » |
|
Also ich hoble seit Jahren nur mit einem 23c und einem 34c. Die besten Erfahrungen habe ich mit Feather, Timor, Rotbart und vor allem der Merkur gemacht. Mögen sie auch noch so überteuert sein, für mich sind diese die besten Klingen; und ich bin bei weitem kein Markenfetischist oder Teurer-ist-besser-Phrasendrescher. Und da eine dieser Klingen bei mir über eine Woche halten, ehe ich sie wegen Rupfens entsorgen muss, sehe ich keinen Grund, 5,00€ als zuviel Geld anzusehen. Knapp zwei Monate - also 10 Wochen - rasieren für 5,00€ ist doch ein guter Schnitt*. Personna (egal welche Farbe), Wilkinson, Derby, Lord, Croma, Fresh und Gillette müssen allerdings wirklich nicht mehr sein. Da sind meine Erfahrungen einfach zu schlecht (mögen sie auch teilweise noch so sehr gelobt werden).Die Astra Superior werde ich mir allerdings wieder in den Hobel spannen. Morgen Früh bekommt sie noch 'ne Chance  * guter Schnitt Auf Rasierklingen bezogen ein schöner Wortwitz 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26. August 2010, 10:29:38 von Daffyd Thomas »
|
Gespeichert
|
|
|
|
henning
Mitglied
Offline
Beiträge: 7.679
|
 |
« Antworten #22 am: 02. September 2010, 09:01:45 » |
|
Also bei gehen folgende gar nicht :
- Gillette Super Thin - Wilkinson - Derby - Croma Diamant - wobei die ein neues ansprechendes Etikett hat
und die Dorco scheint mir trotz großem Namen auch nicht so besonders zu sein , aber die hab ich erst 1x benutzt , mal abwarten . . .
Der Name ist keineswegs groß. Das wäre dann nämlich der Messerhersteller Dor ko, mit dem die Klingenmarke Dor co absolut nichts zu tun hat. Ciao
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
|
|
|
lemming
Mitglied
Offline
Beiträge: 277
|
 |
« Antworten #23 am: 02. September 2010, 09:11:30 » |
|
Habe der Derby eine 2. Chance gegeben, sie hat sie nicht genutzt, dagegen bringt die Feather, die im Zahnkamm versagt hat, im D.R. Harris gute Ergebnisse.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt." F. Schiller
|
|
|
|
kretzsche
Gast
|
 |
« Antworten #24 am: 02. September 2010, 09:13:11 » |
|
Merkur und Derby tue ich mir nicht mehr an. Feather kauf ich nicht, wenn irgendwo welche dabei sind, werden sie aufgebraucht, aber aktiv erwerben werde ich sie nicht mehr. Nutzen werde ich in nächster Zeit rote Personnas (300St. Bestand) und grüne Astras (450St.) Damit kann ich hobeln bis zum nächsten Leben. Testen kann ich alles, aber wenn die Eigenschaften nicht passen, höre ich sofort mit der Klinge auf und entsorge sie...
Uwe
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
SLB04
Mitglied
Online
Beiträge: 1.307
|
 |
« Antworten #25 am: 02. September 2010, 10:14:56 » |
|
Feather, Merkur und Bluebird sind nix für mich. Auch die blaue Astra Superior Stainless finde ich nicht berauschend. Die Derby finde ich am Anfang schlimm, danach ist die super. Muss ich mal korken.
Zwar noch lange nicht alles getestet, aber bisher machen die Personnas und die Souplex das Rennen.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
Lieben Gruß Alex
|
|
|
infabo
Mitglied
Offline
Beiträge: 2.031
|
 |
« Antworten #26 am: 02. September 2010, 10:53:40 » |
|
Derby geht überhaupt nicht. IP und Wilkinson sind auch nicht gerade das gelbe vom ei....
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
plautze
Mitglied
Offline
Beiträge: 1.331
|
 |
« Antworten #27 am: 02. September 2010, 11:03:22 » |
|
Derby geht überhaupt nicht. IP und Wilkinson sind auch nicht gerade das gelbe vom ei....
Watt is ne IP?
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)
|
|
|
infabo
Mitglied
Offline
Beiträge: 2.031
|
 |
« Antworten #28 am: 02. September 2010, 11:12:33 » |
|
Israeli Personna aka "Crystal" DE Klingen das sollte ins "Lexikon der Abkürzungen"  edit: damit mein ich nicht die "rote Personna" ("red IP"), sondern die anderen im weißen Wrapper, "Super + Platinum", "Made in Israel".
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 02. September 2010, 11:19:30 von infabo »
|
Gespeichert
|
|
|
|
henning
Mitglied
Offline
Beiträge: 7.679
|
 |
« Antworten #29 am: 02. September 2010, 13:30:45 » |
|
Einfach mal was ausschreiben, schützt vor Missverständnissen.
Ciao
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
|
|
|
|