Allerdings gilt es zu beachten, dass es auch amerikanische Importware in der Bucht gibt (in roter Kartonschachtel), die qualitativ an die hierzulande angebotenen (z.B. von Rasurpur) nicht heranreicht (....
aber auch da gehen die Meinungen auseinander).

Warum darf dann bei dem obigen Blindtest die Meinung nicht gelten, daß die rP A.D.G. nicht liegt? Dieser Blindtest ist keine "Klingenbibel" und diesen Anspruch hat er auch nie erhoben.
Diese Bemerkung nur am Rande, um nochmals zu erklären, warum ich solche "groß angelegten Tests", die ja letztendlich doch immer den Eindruck einer gewissen Objektivität erwecken sollen, für puren Nonsense halte! Dass man eine allgemein und, wie ich glaube vielerorts heraus lesen zu können, mehrheitlich für gut bis sehr gut befundene Klinge bereits im Vorfeld eines Vergleichs verwirft, ist meines Erachtens eine Irreführung für neue User, die hier Tipps suchen......
Nochmal, es ist keine Irreführung sondern die persönliche Empfindung von A.D.G., die kann man nicht einfach als Märchen abtun.
Egmag laß doch A.D.G.s Meinung und diesen Test einfach mal so stehen wie er ist, "mündige Neulinge" werden sicher auch den rP-Thread lesen und sich eine eigene Meinung bilden.