Servus,
nee, lieber einen Fiaker oder eben einen brauen (egal ob groß oder klein)... Ausserdem sind die WEana ja nicht gerade die typischen Österreicher, nicht wahr? Ist wie mit den Berlinern, sind auch etwas anders und stolz darauf.
Also: Auf dem Zentralfriedhof steht ein Nachbau von Beethovens Grab. Kann Dir gern ein Foto schicken. Ich hab ja nicht gesagt, das er nicht auf dem anderen österreichischen Friedhof begraben ist.
In diversen Büchern steht weiterhin geschrieben, Mozart sei zwar auf dem Zentralfriedhof beigesetzt, jedoch sei die genaue Lage seine Grabes unbekannt.
Das steht u.a. auch in Östereichischen Reiseführern.
Wieso diese österreichischen Verlage dann den Deutschen Moffen falsche Informationen liefern kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht um Diskussionsstoff zu liefern... What ever.
Und ja, das gehört nicht zum Thema und hat nix mit Schabern zu tun.
Im übrigen hab ich kein Problem mit Österreichern, ich mag Deix, Heurige, diverse Maler, die Konditoren und die Küche und Regisseure und die Kaffeehäuser und Museen sowie die Sezession ziemlich gern. Übrigens auch die Friedhöfe, besonders die mit den bösen Sprüchen auf den Steinen

Was die Melange angeht, trinke ich nicht ganz so gern, ist aber nichts persönliches
Und nu gehts auf die CeBit...