@McDeere
Paste auf Polieraufsätze, spez. Filz meinte ich.
Ich habe versch. Pasten da, unter anderem eine gelb-bräunliche mit der ich kleinere Riefen wegbekomme und auch nichts glänzend macht( hab noch n Klotz da, kann Dir was zukommen lassen, bei Intersse: pn). Da ich aber die Klinge nicht kenne und die Riefen och, kann ich schlecht sagen ob das funzt.
Mehr als 400er schleif ich nicht mehr, seitdem die Pasten in Gebrauch sind.(hat glaub ich mal harrykoeln? mal in einem anderen Thread erwähnt).
ZU den Silikonlinsen,wären noch zu sagen: niedrige Drehzahlen-geringere Schlieren/Riefen; hohe Drehzahl- genau das Gegeteil, also langsam anfangen und wenig Druck arbeiten, denn Rest wie gehabt( nur würde ich kein Autosol, Bindulin,oä., benutzen, da das doch sehr glänzend machen kann).
Ob das mit dem matt hinhaut, keine Ahnung. Probiers an Deinem Zweitmesser aus.
Hast Du vielleicht ein aktuelles, scharfes Bild zu Hand?
@Micki
Einspannvorrichtung, gibts die?
Ich legs auf Kork oder Leder und heb die Klinge fest.
Ohne gute Vorrichten hätte ich bedenken das beim Abrutschen das die Klinge beschädigt wird.
Wie beim abrutschen? Wenn Du mit dem Dremel abrutschen tust, hilft dir die Vorrichtung auch nix.
Aber, ich hab mal was in einem Ami Forum gesehen, da hat sich mal einer was gebastelt(meinste das vielleicht?).
grüße redmatze