Hallo hab angst das falsche gekauft zu haben

Begonnen von Wogybogy, 31. März 2010, 15:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wogybogy

Hallo zusammen

ich habe mir die tage ein rasiermesser bestellt und lese schon eine weile hier im forum und werde mir immer unsicherer.....
habe angst das ich mir was falsche bestellt habe für einen einsteiger darum bitte ich mal um ein bischen hilfe :-)

ich habe mir diese Messer bestellt   http://www.amazon.de/Rasiermesser-Razolution-Carbonstahl-Mod-Carbon-Look/dp/B002NUDMUA/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1270041043&sr=1-14

ich hoffe sehr das ich keinen fehlkauf gemacht habe kostet ja auch ein paar euro das gut stück 
ich wurde auch ganz stutzig wie ich gelesen hab das manche messer nicht rasierfähig ausgeliefert werden habe gelesen das man das aber mit dem haartest kucken kann
falls das nicht der fall ist was dann ???????

ich sag schonmal danke für die hilfe von euch :-)

Keule

Moin Wogybody,

Hier wurde schon mal kurz über die Marke diskutiert.

All zu Viele scheinen hier nicht ihre Erfahrungen damit gemacht zu haben, aber der Tenor ging ja schon in die Richtung "als Anfängermesser OK". Ob es rasurfertig bei dir ankommt, kann aus der Entfernung natürlich keiner vorhersagen, aber sicherer wäre es vermutlich damit zu rechnen, daß es erstmal geschärft werden muss.

Ansonsten hättest du für einen vergleichbaren Preis hier im Mietgliederhandel vermutlich doch mehr Messer fürs Geld bekommen.
And God Shave The Queen....

kriklkrakl

richtig "falsch" sind die Razolution wahrscheinlich nicht, Solinger Qualität:
http://www.simbatec.de/index.php?en_nassrasierer

der Preis ist auch normal (für die Razolution) / nach meiner Recherche
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Wogybogy

Falls das Messer nicht Rasurfertig bei mir eintrifft ( was ich nicht hoffe ) an wenn könnte man sich da halten ich wohn in der nähe von Frankfurt/Main
kennt jemand in der nähe ein anlaufstelle für mich ??? 

gonzofant

schicke es verscihter (!) zu einem der Forumsbekannten Schleifer aus der Messer Ecke.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Keule

#5
Hier findest du alle, die im Forum ihre Dienste anbieten. Da das Messer normalerweise sowieso verschickt wird, spielt der Wohnort eigentlich keine Rolle.


Link repariert.

Ocrana [Mod.-Team]


And God Shave The Queen....

drollig

mach mal das "Hier" aus dem link dann klappt der auch, denk ich mal^^

Wogybogy

danke danke hab schon jemanden angeschrieben aber vielen dank für die arbeit

harrykoeln

Zitat von: Keule am 31. März 2010, 15:41:23
...

All zu Viele scheinen hier nicht ihre Erfahrungen damit gemacht zu haben, aber der Tenor ging ja schon in die Richtung "als Anfängermesser OK"....

Tut mir leid, ich sehe das etwas anders. GERADE als Anfängermesser sollten die Teile bei der Auslieferung rasurtauglich sein.
Ich kenne diese Teile und bin von ihnen alles andere als angetan.

Dieser Stahl kann viele Gesichter haben, da kann Razolution, Roedter-Messer oder auch gar nix drinne stehen. Viele, die mich kennen, wissen auch, wie ich über DOVO denke. Jedes DOVO ist mir lieber, als diese Messer. Die werde gerne als vollhohl oder ganz hohl angepriesen. Aber wer weiß, wie ein vollhohler Schliff auszusehen hat, der findet das in diesem Schliffbild einfach nicht wieder. Davon mal ab, das ich zu bezweifeln mag, das die Messer rasurtüchtig ankommen.

@Wogybogy
Wenn Du es über Amazon gekauft hast, kannst Du Dich glücklich schätzen und es (so wie ich Amazon und angeschlossene Händler kennengelernt habe) problemlos zurückgeben. Für 75 Euro bekommst Du mE im MH bessere Qualität.


"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Keule

Bei Online-Käufen hat man ohnehin ein vierzehntägiges Rückgaberecht (auch ohne Mängel oder Angabe von Gründen). Die Rückgabe sollte also wirklich kein Problem darstellen. Und wie du richtig sagst: für das Geld (bzw. wenn man die zusätzlichen Kosten für das Schärfen inkl. versichertem Hin- und Rockversand dazu rechnet) sollte sich hier schon etwas der mindestens oberen Mittelklasse finden lassen.
And God Shave The Queen....

Sicknote

gib es zurück und kauf dir für 75 € ein messer aus dem messerhandel, oder frag einen der schleifgurus (harrykoeln z.B.) ob er was für dich hat. dann kannst du dir sicher sein, ein richtig tolles messer zu haben, dass dir den einstieg erleichtert.

Wogybogy

Mal ein ganz dickes danke an alle dir mir hier weiterhelfen!!!!!!!!! ich werde das messer wieder zurückschicken und mal mal kucken was sich hier finden läßt.
Echt klasse wie hilfsbereit hier alle sind :-)

Daumen hoch und nochmal Danke an alle

Lord Vader

ich finde es immer recht lustig, dass die leute hier mitlesen, dann irgendwas bestellen, um anschließend zu fragen, ob der kauf gut oder schlecht war. das kann/sollte man eigentlich im vorfeld machen.

sonst sehe ich das sehr ähnlich wie harry. für des geld gibt es bestimmt ein besseres anfängermesser.