An so etwas habe ich auch schon mal gedacht. Ich habe es aber nie gemacht, weil ich Sorge hatte, es würde zu heiß im Schaumschüsserl.
Erstens hätte ich Sorge um meinen Pinsel, und zweitens, dass der Schaum zu schnell eintrocknet. Zweiteres könnte man natürlich mit mehr Wasser kompensieren, aber ich denke, wenn der erste Einschäumvorgang fertig ist, trocknet es bereits im Schüsserl, und unten in der Mitte werden gefährlicht Temperaturen erreicht.
Weiters vermute ich, die ganze Geschichte ist wackelig und man kann das obere Gefäß kaum mehr angreifen. So ist es zumindest bei meiner Duftlampe. Kannst Du meine Bedenken beseitigen, TuttoItaliaOnline?
Hallo vsetko,
Have das hier zu spät (erst jetzt) gelesen. Entschuldige.
Deine Bedenken treffen ein bisschen zu. Es wir icht su heiss zum Angreifen, aber ich brauche schon mehr Wasser wenn es länger dauert und ich 2 oder 3 mal mache. Den Pinsel den ich habe hat nichts davon (Omega). Ich benuezte es nicht mehr so viel, aber wenn, dann geht es mich darum dass es heisser ist als sonnst. Es brauch nicht zu kochten und nach der ersten Vorgang mach ich den aus. Dann hat mann beim zweiten immer noch heisses Schaum.
Tschuss,
Eric