Hi,
dieses Feuchtigkeitsgel von Loreal habe ich auch sehr lange benutzt und war mit der Wirkung immer sehr zufrieden. Dieser Mattierungs-Effekt hat zwar nicht den ganzen Tag angehalten, bei morgendlicher Anwendung hielt die Wirkung allerdings schon bis in den späten Nachmittag. Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten konnte ich dabei nicht feststellen. Vor kurzem habe ich allerdings zu dieser Creme von Yves Roches gewechselt:
http://www.yves-rocher.de/control/product/~category_id=9100/~pcategory=9000/~product_id=88141Die Wirkung würde ich als ähnlich gut bezeichnen, hab die allerdings noch nicht so oft eingesetzt und kann daher keine genaueren Angaben machen. Zudem finde ich, dass diese Creme recht gut Feuchtigkeit spendet, was gerade im Winter sehr von Vorteil sein kann.
Der Grund warum ich gewechselt habe waren eigentlich nur die Inhaltsstoffe und der etwas günstigere Preis. Bei Codecheck.de finde ich leider nur das "normale" Feuchtigkeitsgel von Yves Rocher ohne Anti-Glanz, allerdings gefallen mir die Inhaltsstoffe deutlich besser als die von Loreal. Der Preis im Online-Shop von Yves Roches gilt übrigens auch für die Ladengeschäfte, zumindest habe ich in Karlsruhe den gleichen Preis bezahlt.
Gruß.