gut-rasiert
22. Mai 2012, 06:17:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tote Links, vor allem zu Auktionen.  (Gelesen 1534 mal)
waterknight
Mitglied

« Antworten #15 am: 21. Mrz 2010, 15:33:04 »

Ich habe hier einen Online-Dienst gefunden, der automatisch Screenshots von Webseiten erstellt. Einfach den Link zur Auktion/zum Angebot einfügen und auf "thumb it" klicken. Der Screenshot wird dann automatisch erstellt und lässt sich anschließend in verschiedenen Auflösungen aufrufen und speichern. Wie lange die Links gültig sind konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Falls die unbegrenzt gespeichert werden könnte man ja einfach den Link zum Screenshot hier einstellen anstatt das Bild erst zu speichern und es danach hier hochzuladen.

http://www.thumbalizr.com/
Gibt noch mehr Dienste dieser Art, der hier gefällt mir allerdings nach kurzer Recherche am besten.

Gruß
kimeter
Mitglied

« Antworten #16 am: 21. Mrz 2010, 18:31:35 »

Hallo waterknight,

vielen Dank. Das funktioniert ganz gut  Lächelnd

Sich verstecken ist Heimlichkeit. Es gibt keinen vernünftigen Grund sich verstecken zu müssen. [...]
wumbo
Mitglied

« Antworten #17 am: 22. September 2011, 09:34:55 »

Ich finde die Idee auch gut.
Einen Screenshot zu erstellen ist so schwierig nun auch wieder nicht, man könnte auch im Anleitungen/Erste-Hilfe-Bereich einen kleinen "wie-mache-ich-einen-screenshot-thread" eröffnen, der alle gängigen Betriebsystem abdeckt.
Das Bißchen Mehrarbeit sollte eigentlich jedem Recht sein, da es ja dem Nutzen des gesamten Forums dient.
Auch ich habe mich schon etliche Male über tote Links geärgert und es wäre mir letztendlich lieber gewesen, hätte man auf den Link ganz verzichtet. Mir ist natürlich klar, daß keine Absicht dahinter steckt.

Gruß,
Wumbo
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: