gut-rasiert
22. Mai 2012, 06:00:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ron´s Klingenhefte  (Gelesen 2272 mal)
Kirk
Mitglied

« Antworten #45 am: 05. Januar 2011, 16:32:06 »

Sehr schön das "Killerbeil"! Grinsend
kraxl
Mitglied

basteln und gebastelt werden

« Antworten #46 am: 05. Januar 2011, 20:31:36 »

was ein gerät  Schockiert hammer !
geschlossen siehts ja noch harmlos und human aus aber geöffnet ....auf in die schlacht!  Grinsend
holz passt auch wunderbar, zebrano muss ich mir auch mal zulegen ,das macht richtig was her .
das mit der aussparung is ne super idee , muss man erst mal drauf kommen Lächelnd
nur den keil würd ich evtl. noch etwas nachschmirgeln,sieht auf dem mittleren bild etwas kantig aus.

Zitat von: Geppetto
Pinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!

greetz:micha Zwinkernd
ron
Mitglied

"Sapere Aude!"

« Antworten #47 am: 05. Januar 2011, 20:52:06 »

Danke!
Das auf dem mittleren Bild ist ein kleiner Spalt, der in natura fast nicht zu sehen ist.
In den ersten beiden Bildern wirkt auch die obere Schräge größer als die untere (asymetrisch) was aber nicht so ist.
Was ich auch noch bemerkt habe, dass das Messer nicht ganz geschlossen ist.
Werd bei Gelegenheit evtl. noch eine Aufnahme machen.

Auf die Menschen, die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.
ron
Mitglied

"Sapere Aude!"

« Antworten #48 am: 25. Januar 2011, 09:44:41 »

Das letzte Heft hat mir nicht so gut gefallen, nun hab ich es etwas überarbeitet.
Ich finde jetzt passts besser. Was mich besonders stört, durch die dunkle Hirnmaserung des Zebrano wirkt das Holz neben dem Ebenholzkeil wie verbrannt durch zu lange schleifen auf dem Bandschleifer.

Auf die Menschen, die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.
kraxl
Mitglied

« Antworten #49 am: 25. Januar 2011, 15:43:35 »

äh! das wirkt nicht wie - sondern das ist angekogelt  Grinsend
an den bandschleifer wär ich gar nicht mehr gegangen , die ecken hättste auch per hand rund bekommen, auch wenns länger dauert.
ich würd an der stelle einfach nochmal manuell drüber gehen 300/400er sollte reichen ums wegzubekommen und dann halt bis zur feinsten körnung nochmal hoch.
noch ist es zu retten  Zwinkernd

ron
Mitglied

"Sapere Aude!"

« Antworten #50 am: 25. Januar 2011, 15:49:17 »

Nein, Micha. Das ist nicht angekockelt, ich habs mit der Hand geschliffen. Zwinkernd
Es wirkt auf den Bildern noch dunkler als es wirklich ist.  An einem Erlende schauts auch so dunkel aus.
Das ist offensichtlich die Maserung. Unentschlossen

Brain
Neuling

« Antworten #51 am: 25. Januar 2011, 16:06:45 »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Staubpartikel vom Ebenholz sich beim Schleifen am anderen Holz festsetzen,
das könnte eine zusätzliche Ursache sein. Wie man das Vermeidet kann ich nicht sagen, vielleicht vorsichtig nur das Zebrano an der Stelle mit sehr feinem Papier nachschleifen?
Das Heft ist im Gesamten sehr schön geworden und gefällt mir nun in der abgerundeten Variante deutlich besser als der erste Versuch.

Gruß, Brain
kraxl
Mitglied

« Antworten #52 am: 25. Januar 2011, 19:51:08 »

hmm ärgerlich.
aber mehr wegnehmen würde ich jetzt auch nicht mehr sonst sieht das mit dem oberen niet nicht mehr so schön aus.
nichts desto trotz - ein wunderschönes heft/messer/gesammtwerk  Cool

Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: